"Religiöse Bildung - ein Leben lang!" Rückblick zur gemeinsamen Tagung des Arbeitskreises für Gemeindepädagogik und der Gesellschaft für wissenschaftliche Religionspädagogik am 14.-16.09.2018 in Bamberg
Die vom 14.-16.09.2018 in Bamberg stattgefundene gemeinsame Tagung des Arbeitskreises für Gemeindepädagogik (AKGP) und der Gesellschaft für wissenschaftliche Religionspädagogik (GwR) widmete sich dem Thema "Religiöse Bildung - ein Leben lang!" und brachte hierzu Gemeinde- und Religionspäda...
Altri titoli: | Religiöse Bildung – ein Leben lang! Religionspädagogik in biografischer Perspektive |
---|---|
Autore principale: | |
Tipo di documento: | Elettronico Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
[2018]
|
In: |
Theo-Web
Anno: 2018, Volume: 17, Fascicolo: 2, Pagine: 189-197 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Istruzione religiosa
/ Biografia <motivo>
/ Pedagogia della religione
/ Ambiente di apprendimento
/ Didattica
/ Pianificazione dell'istruzione
|
Notazioni IxTheo: | RF Catechetica |
Altre parole chiave: | B
Religionsdidaktik und weitere Fachdidaktiken
B lernortdifferenzierte Religionspädagogik B lebenslauforientierte Religionspädagogik B Biografisches Lernen B systemische Religionspädagogik B Bildungspläne |
Accesso online: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |
Riepilogo: | Die vom 14.-16.09.2018 in Bamberg stattgefundene gemeinsame Tagung des Arbeitskreises für Gemeindepädagogik (AKGP) und der Gesellschaft für wissenschaftliche Religionspädagogik (GwR) widmete sich dem Thema "Religiöse Bildung - ein Leben lang!" und brachte hierzu Gemeinde- und Religionspädagoginnen und -pädagogen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum miteinander ins Gespräch. Dieser Tagungsrückblick diskutiert die einzelnen Beiträge in übergreifender Perspektive, benennt offene Fragen und weiterführende Aspekte. |
---|---|
ISSN: | 1863-0502 |
Comprende: | Enthalten in: Theo-Web
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.23770/tw0070 |