Religion - (k)ein Fach wie jedes andere: Spannungsfelder und Perspektiven in der kompetenzorientierten Leistungsbeurteilung
Im Kontext einer Reform der Sekundarstufe II wird in Österreich derzeit in verschiedenen Unterrichtsfächern an der Entwicklung kompetenzorientierter Modelle der Leistungsbeurteilung gearbeitet. Die Autorinnen haben den Pilotversuch zur Implementierung einer kompetenzbasierten Leistungsbeurteilung im...
| Authors: | ; ; ; ; ; |
|---|---|
| Outros Autores: | ; |
| Tipo de documento: | Recurso Electrónico Livro |
| Idioma: | Alemão |
| Serviço de pedido Subito: | Pedir agora. |
| Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
| WorldCat: | WorldCat |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Publicado em: |
Stuttgart
W. Kohlhammer Verlag
2018
|
| Em: | Ano: 2018 |
| Análises: | Religion – (k)ein Fach wie jedes andere. Spannungsfelder und Perspektiven in der kompetenzorientierten Leistungsbeurteilung (2020) (Grümme, Bernhard)
|
| Coletânea / Revista: | Religionspädagogik innovativ
26 |
| Outras palavras-chave: | B
Ensino orientado pela competência
B Pedagogia da religião B Análise do desempenho B Religionsdidaktik B Ensino religioso |
| Acesso em linha: |
Capa Volltext (doi) Volltext (lizenzpflichtig) |
| Parallel Edition: | Erscheint auch als: 9783170354883 |
| Resumo: | Im Kontext einer Reform der Sekundarstufe II wird in Österreich derzeit in verschiedenen Unterrichtsfächern an der Entwicklung kompetenzorientierter Modelle der Leistungsbeurteilung gearbeitet. Die Autorinnen haben den Pilotversuch zur Implementierung einer kompetenzbasierten Leistungsbeurteilung im Unterrichtsfach Katholische Religion empirisch begleitet. Die gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen einen tiefen Einblick in einen Zusammenhang, der schulisch wesentlich ist und zugleich fachlich neuralgisch wirkt: Religion und Leistung. Sie geben Impulse für den gesamten deutschsprachigen Raum. |
|---|---|
| Descrição Física: | 1 Online-Ressource |
| ISBN: | 978-3-17-035489-0 |
| Persistent identifiers: | DOI: 10.17433/978-3-17-035489-0 |