Religion - (k)ein Fach wie jedes andere: Spannungsfelder und Perspektiven in der kompetenzorientierten Leistungsbeurteilung

Im Kontext einer Reform der Sekundarstufe II wird in Österreich derzeit in verschiedenen Unterrichtsfächern an der Entwicklung kompetenzorientierter Modelle der Leistungsbeurteilung gearbeitet. Die Autorinnen haben den Pilotversuch zur Implementierung einer kompetenzbasierten Leistungsbeurteilung im...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
Authors: Burrichter, Rita (Author) ; Grümme, Bernhard (Author) ; Mendl, Hans 1960- (Author) ; Pirner, Manfred L. 1959- (Author) ; Pirker, Viera (Author) ; Juen, Maria (Author)
其他作者: Rothgangel, Martin (Other) ; Schlag, Thomas (Other)
格式: 電子 圖書
語言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Stuttgart W. Kohlhammer Verlag 2018
In:Year: 2018
評論:Religion – (k)ein Fach wie jedes andere. Spannungsfelder und Perspektiven in der kompetenzorientierten Leistungsbeurteilung (2020) (Grümme, Bernhard)
叢編:Religionspädagogik innovativ 26
Further subjects:B 宗教教育
B Leistungsbewertung
B Religionsdidaktik
B 宗教課程
B Kompetenzorientierter Unterricht
在線閱讀: Cover
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Erscheint auch als: 9783170354883
實物特徵
總結:Im Kontext einer Reform der Sekundarstufe II wird in Österreich derzeit in verschiedenen Unterrichtsfächern an der Entwicklung kompetenzorientierter Modelle der Leistungsbeurteilung gearbeitet. Die Autorinnen haben den Pilotversuch zur Implementierung einer kompetenzbasierten Leistungsbeurteilung im Unterrichtsfach Katholische Religion empirisch begleitet. Die gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen einen tiefen Einblick in einen Zusammenhang, der schulisch wesentlich ist und zugleich fachlich neuralgisch wirkt: Religion und Leistung. Sie geben Impulse für den gesamten deutschsprachigen Raum.
ISBN:3170354892
Persistent identifiers:DOI: 10.17433/978-3-17-035489-0