Glauben korrelativ kommunizieren: Annäherungen an das religionspädagogische Korrelationsprinzip

Glauben damals und heute Korrelation entwickelte sich zum Leitkonzept der Religionsdidaktik und der religiösen Bildung. Angezielt wird ein wechselseitiger, kritischer, ebenbürtiger und ergebnisoffener Erfahrungsdialog mit der Glaubenstradition, um eigene Lebensdeutungen zu klären und weiterzuentwick...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
主要作者: Porzelt, Burkard 1962- (Author)
格式: 电子 图书
语言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Stuttgart utb GmbH [2023]
Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt [2023]
In:Year: 2023
版:1. Auflage
丛编:UTB 6128
utb-studi-e-book
Standardized Subjects / Keyword chains:B 天主教宗教课程 / 传授信仰 / 日常生活 / 相互关系
Further subjects:B Unterrichtsmedien
B Glaubenskommunikation
B Glauben
B Lehramt Religion
B 教科书
B Unterrichtskommunikation
B Korrelationsdidaktik
B 相互关系
B 信仰经验
B 经验
B 女宗教老师
B Offenbarungstheologie
B Differenzhermeneutik
B Religionsdidaktik
B korrelative Unterrichtsplanung
B Katholische Religion
B Religiöse Glaubenszustimmung
B 世俗化
B 备课
B Erfahrungsorientierung
B Kommunikationstheorie
B 宗教课程
B 教理讲授学
B Historische Religionspädagogik
B 宗教老师
B Korrelationsdidakik
B Religionsbuchforschung
B Religionspädagogische Hermeneutik
B Säkularität
B 教育理论
B 宗教教育
B Unterrichtsplanung
B Glaubensverständnis
B Konvergenzargumentation
B Lehrplanforschung
B Sekundarstufe I
B 小学
B Evangelische Religion
在线阅读: Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
Erscheint auch als: 9783825261283
实物特征
总结:Glauben damals und heute Korrelation entwickelte sich zum Leitkonzept der Religionsdidaktik und der religiösen Bildung. Angezielt wird ein wechselseitiger, kritischer, ebenbürtiger und ergebnisoffener Erfahrungsdialog mit der Glaubenstradition, um eigene Lebensdeutungen zu klären und weiterzuentwickeln. Das Buch ermöglicht (zukünftigen) Religionslehrkräften und anderen religionspädagogischen Expert:innen, zu eigenen, begründeten Standpunkten zu gelangen, warum und in welcher Weise Religionsunterricht bildsam werden kann und soll.
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 155-165
ISBN:3838561287
Persistent identifiers:DOI: 10.36198/9783838561288