Lehr-Lernprozesse in der Schule: Referendariat: Praxiswissen für den Vorbereitungsdienst

Die schriftliche Unterrichtsplanung ist eine Schlüsselaufgabe im Referendariat. Anhand von fünf zentralen Kategorien zeigt dieses Lehrbuch, wie die Planung von Lehr-Lernprozessen in der schulischen Praxis gelingt. Dieses Lehrbuch zeigt: Curriculare und fachwissenschaftliche Vorgaben, Kompetenzentwic...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Maier, Uwe 1971- (Editor)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart UTB GmbH 2014
Bad Heilbrunn Klinkhardt 2014
In:Year: 2014
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Series/Journal:UTB 3876
utb-studi-e-book
Standardized Subjects / Keyword chains:B Vorbereitungsdienst / Lesson planning / Lesson documentation
B School / Vorbereitungsdienst / Teaching-learning studies
Further subjects:B Lesson preparation
B Collection of essays
B Lehramt; Lernprozesse; Referendariat; Schulpädagogik; Unterricht; Lehr-Lernprozesse; Pädagogik; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; Ratgeber; Lehrerausbildung
B Adviser
B Referendariat
B Schulpäd. 2013-1
B Lernprozesse
B Lehrerausbildung
B Lehr-Lernprozesse
B Pedagogics
B Lesson planning
B School pedagogics
B Allg. Didaktik
B School teaching
B Teaching profession
Online Access: Cover (Verlag)
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Description
Summary:Die schriftliche Unterrichtsplanung ist eine Schlüsselaufgabe im Referendariat. Anhand von fünf zentralen Kategorien zeigt dieses Lehrbuch, wie die Planung von Lehr-Lernprozessen in der schulischen Praxis gelingt. Dieses Lehrbuch zeigt: Curriculare und fachwissenschaftliche Vorgaben, Kompetenzentwicklung und Lernvoraussetzungen, methodische Gestaltung, Darstellung und Dokumentation, Reflexion und Evaluation. Ein von Lehrenden in der zweiten Ausbildungsphase kooperativ verfasstes Lehrbuch. Ein Band zu Lehr-Lernprozesse in der Schule für die Phase des Studiums liegt bereits vor.
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3838538765
Persistent identifiers:DOI: 10.36198/9783838538761