Glauben korrelativ kommunizieren: Annäherungen an das religionspädagogische Korrelationsprinzip

Glauben damals und heute Korrelation entwickelte sich zum Leitkonzept der Religionsdidaktik und der religiösen Bildung. Angezielt wird ein wechselseitiger, kritischer, ebenbürtiger und ergebnisoffener Erfahrungsdialog mit der Glaubenstradition, um eigene Lebensdeutungen zu klären und weiterzuentwick...

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書目詳細資料
主要作者: Porzelt, Burkard 1962- (Author)
格式: 電子 圖書
語言:German
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Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Stuttgart utb GmbH [2023]
Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt [2023]
In:Year: 2023
版:1. Auflage
叢編:UTB 6128
utb-studi-e-book
Standardized Subjects / Keyword chains:B 天主教宗教課程 / 傳授信仰 / 日常生活 / 相互關係
Further subjects:B Unterrichtsmedien
B Glaubenskommunikation
B Glauben
B 宗教老師
B 小學
B Lehramt Religion
B Unterrichtskommunikation
B Korrelationsdidaktik
B 教育理論
B 宗教課程
B 相互關係
B 信仰經驗
B Offenbarungstheologie
B Differenzhermeneutik
B Religionsdidaktik
B korrelative Unterrichtsplanung
B Katholische Religion
B Religiöse Glaubenszustimmung
B 世俗化
B Erfahrungsorientierung
B 教理講授學
B Kommunikationstheorie
B Historische Religionspädagogik
B Korrelationsdidakik
B Religionsbuchforschung
B Religionspädagogische Hermeneutik
B 教科書
B 經驗
B Säkularität
B 宗教教育
B 女宗教老師
B Unterrichtsplanung
B Glaubensverständnis
B 備課
B Konvergenzargumentation
B Lehrplanforschung
B Sekundarstufe I
B Evangelische Religion
在線閱讀: Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
Erscheint auch als: 9783825261283
實物特徵
總結:Glauben damals und heute Korrelation entwickelte sich zum Leitkonzept der Religionsdidaktik und der religiösen Bildung. Angezielt wird ein wechselseitiger, kritischer, ebenbürtiger und ergebnisoffener Erfahrungsdialog mit der Glaubenstradition, um eigene Lebensdeutungen zu klären und weiterzuentwickeln. Das Buch ermöglicht (zukünftigen) Religionslehrkräften und anderen religionspädagogischen Expert:innen, zu eigenen, begründeten Standpunkten zu gelangen, warum und in welcher Weise Religionsunterricht bildsam werden kann und soll.
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 155-165
ISBN:3838561287
Persistent identifiers:DOI: 10.36198/9783838561288