Wie SchülerInnen über Gott denken
Grundlage des Artikels ist das Essener Forschungsprojekt RADEV. Dieses untersucht Religionsunterricht zu anspruchsvollen theologischen Fragen. Dabei treten die religiösen Einstellungen der SchülerInnen teilweise sehr markant hervor. Im Fokus des Artikels steht deren Umgang mit der Gottesfrage: Welch...
Authors: | ; |
---|---|
Tipo de documento: | Recurso Electrónico Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Schnider
2021
|
Em: |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Ano: 2021, Volume: 29, Número: 2, Páginas: 70-88 |
Outras palavras-chave: | B
Lehrstückdidaktik
B empirische Unterrichtsforschung B Jugendliche B Ensino religioso B religiöse Einstellungen B Questão da existência de Deus |
Acesso em linha: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |