Wie SchülerInnen über Gott denken
Grundlage des Artikels ist das Essener Forschungsprojekt RADEV. Dieses untersucht Religionsunterricht zu anspruchsvollen theologischen Fragen. Dabei treten die religiösen Einstellungen der SchülerInnen teilweise sehr markant hervor. Im Fokus des Artikels steht deren Umgang mit der Gottesfrage: Welch...
Κύριοι συγγραφείς: | ; |
---|---|
Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονική πηγή Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Schnider
2021
|
Στο/Στη: |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Έτος: 2021, Τόμος: 29, Τεύχος: 2, Σελίδες: 70-88 |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Lehrstückdidaktik
B empirische Unterrichtsforschung B Jugendliche B Θρησκευτικά (μάθημα) B religiöse Einstellungen B Ερώτημα της ύπαρξης του Θεού |
Διαθέσιμο Online: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |