Entgrenztes Erinnern an die Reformation. Religionspädagogische Schlaglichter in konfessionell-kooperativem Interesse
500 Jahre nach Beginn der Reformation stellt sich die Frage, unter welchen religionspädagogischen Prämissen an dieses Ereignis und seine Folgen erinnert werden kann. Der Beitrag zeigt Optionen einer entgrenzten Erinnerungskultur auf. Dabei sollen Lernenden konfessionsübergreifende Angebote gemacht w...
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Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
De Gruyter
[2016]
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In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2016, Volume: 68, Issue: 4, Pages: 430-437 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Reformation
/ Collective memory
/ Religious education
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IxTheo Classification: | KAG Church history 1500-1648; Reformation; humanism; Renaissance KDD Protestant Church RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
cultural memory
B remembrance-learning B Interdenominational cooperation B Erinnerungskultur B Reformation B Erinnerungslernen B Konfessionelle Kooperation |
Online Access: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |