Konfessionelle Vielfalt in Begegnung: Perspektiven aus der Evaluation des dialogisch-konfessionellen Religionsunterrichtes in Wien

Der dialogisch-konfessionelle Religionsunterricht (dk:RU) wird in Wien seit dem Schuljahr 2015/16 an unterschiedlichen Schultypen modellhaft realisiert. Er findet in konfessioneller Kooperation mehrerer Kirchen statt. Eine mehrperspektivische Evaluationsstudie untersuchte das erste Jahr seiner Durch...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Authors: Krobath, Thomas 1957- (Author) ; Lindner, Doris (Author)
Tipo de documento: Recurso Electrónico Artigo
Idioma:Alemão
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publicado em: 2017
Em: Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Ano: 2017, Volume: 25, Número: 2, Páginas: 164-172
Outras palavras-chave:B interkonfessionelles Lernen
B Konfessioneller Religionsunterricht
B Evaluation eines Unterrichtsmodells
B dialogisch-konfessioneller Religionsunterricht
B konfessionelle Kooperation in der Schule
Acesso em linha: Volltext (kostenfrei)
Parallel Edition:Recurso Electrónico
Descrição
Resumo:Der dialogisch-konfessionelle Religionsunterricht (dk:RU) wird in Wien seit dem Schuljahr 2015/16 an unterschiedlichen Schultypen modellhaft realisiert. Er findet in konfessioneller Kooperation mehrerer Kirchen statt. Eine mehrperspektivische Evaluationsstudie untersuchte das erste Jahr seiner Durchführung, sie wurde im März 2017 vorgelegt. Im vorliegenden Beitrag werden einige wesentliche Ergebnisse vorgestellt und erste Schlussfolgerungen gezogen.
ISSN:1018-1539
Obras secundárias:Enthalten in: Österreichisches Religionspädagogisches Forum, Österreichisches Religionspädagogisches Forum