Was gehen uns "die anderen" an?: Schule und Religion in der Säkularität
Das Verhältnis von Schule und Religion wird bisher überwiegend im multireligiösen Kontext diskutiert. Wichtig ist aber auch eine Auseinandersetzung unter dem Stichwort Säkularität.Vertreter aus religionspädagogischer Theorie und Praxis tauschten sich im Oktober 2011 zum Thema „Schule und Religion im...
Outros Autores: | |
---|---|
Tipo de documento: | Recurso Electrónico Livro |
Idioma: | Alemão |
Serviço de pedido Subito: | Pedir agora. |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2012
|
Em: | Ano: 2012 |
Análises: | [Rezension von: Was gehen uns "die anderen" an?] (2013) (Käbisch, David, 1975 -)
|
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Secularização
/ Pessoa sem confissão religiosa
/ Escola
/ Formação religiosa
/ Pedagogia evangélica da religião
B Escola / Religião |
Outras palavras-chave: | B
Secularização
B Pedagogia evangélica da religião B Contribuição 2011 (Halle-Wittenberg) B Formação religiosa B Ensino / Pedagogia da religião B Escola B Pessoa sem confissão religiosa |
Acesso em linha: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Não eletrônico
|
Resumo: | Das Verhältnis von Schule und Religion wird bisher überwiegend im multireligiösen Kontext diskutiert. Wichtig ist aber auch eine Auseinandersetzung unter dem Stichwort Säkularität.Vertreter aus religionspädagogischer Theorie und Praxis tauschten sich im Oktober 2011 zum Thema „Schule und Religion im Kontext der Konfessionslosigkeit“ aus: Zum Teil wurden die Beiträge des Bandes auf der Tagung diskutiert, zum Teil im Anschluss daran und unter Aufnahme grundlegender Diskussionslinien verfasst. |
---|---|
Descrição do item: | Literaturangaben |
ISBN: | 3525701640 |