Was gehen uns "die anderen" an?: Schule und Religion in der Säkularität

Das Verhältnis von Schule und Religion wird bisher überwiegend im multireligiösen Kontext diskutiert. Wichtig ist aber auch eine Auseinandersetzung unter dem Stichwort Säkularität.Vertreter aus religionspädagogischer Theorie und Praxis tauschten sich im Oktober 2011 zum Thema „Schule und Religion im...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Collaborateurs: Domsgen, Michael 1967- (Éditeur intellectuel)
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2012
Dans:Année: 2012
Recensions:[Rezension von: Was gehen uns "die anderen" an?] (2013) (Käbisch, David, 1975 -)
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Sécularisation / Sans confession / École / Éducation religieuse / Pédagogie protestante de la religion
B École / Religion
Sujets non-standardisés:B École
B Éducation religieuse
B Pédagogie protestante de la religion
B Sans confession
B Contribution <colloque> 2011 (Halle-Wittenberg)
B Sécularisation
B Enseignement / Pédagogie des religions
Accès en ligne: Volltext (lizenzpflichtig)
Édition parallèle:Non-électronique
Description
Résumé:Das Verhältnis von Schule und Religion wird bisher überwiegend im multireligiösen Kontext diskutiert. Wichtig ist aber auch eine Auseinandersetzung unter dem Stichwort Säkularität.Vertreter aus religionspädagogischer Theorie und Praxis tauschten sich im Oktober 2011 zum Thema „Schule und Religion im Kontext der Konfessionslosigkeit“ aus: Zum Teil wurden die Beiträge des Bandes auf der Tagung diskutiert, zum Teil im Anschluss daran und unter Aufnahme grundlegender Diskussionslinien verfasst.
Description:Literaturangaben
ISBN:3525701640