Was gehen uns "die anderen" an?: Schule und Religion in der Säkularität
Das Verhältnis von Schule und Religion wird bisher überwiegend im multireligiösen Kontext diskutiert. Wichtig ist aber auch eine Auseinandersetzung unter dem Stichwort Säkularität.Vertreter aus religionspädagogischer Theorie und Praxis tauschten sich im Oktober 2011 zum Thema „Schule und Religion im...
Otros Autores: | |
---|---|
Tipo de documento: | Electrónico Libro |
Lenguaje: | Alemán |
Servicio de pedido Subito: | Pedir ahora. |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2012
|
En: | Año: 2012 |
Críticas: | [Rezension von: Was gehen uns "die anderen" an?] (2013) (Käbisch, David, 1975 -)
|
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Secularization
/ Unchurched person
/ School
/ Religious education
/ Protestant religious pedagogy
B School / Religion |
Otras palabras clave: | B
Protestant religious pedagogy
B School B Conference program 2011 (Halle-Wittenberg) B Secularization B Religious education B Unchurched person B School teaching / Religious pedagogy |
Acceso en línea: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | No electrónico
|
Sumario: | Das Verhältnis von Schule und Religion wird bisher überwiegend im multireligiösen Kontext diskutiert. Wichtig ist aber auch eine Auseinandersetzung unter dem Stichwort Säkularität.Vertreter aus religionspädagogischer Theorie und Praxis tauschten sich im Oktober 2011 zum Thema „Schule und Religion im Kontext der Konfessionslosigkeit“ aus: Zum Teil wurden die Beiträge des Bandes auf der Tagung diskutiert, zum Teil im Anschluss daran und unter Aufnahme grundlegender Diskussionslinien verfasst. |
---|---|
Notas: | Literaturangaben |
ISBN: | 3525701640 |