Poster: Mose 4.0 – Konzeption einer digitalen Lernumgebung für den inklusiven Religionsunterricht
Wie können digitale Medien im inklusiven Religionsunterricht eingesetzt werden, um religiöse Kompetenzen bei allen Schüler*innen der Grundschule zu erweitern? Wie muss in diesem Zusammenhang eine digitale Lernumgebung konzipiert sein, die allen Schüler*innen die Möglichkeit gibt, sich mit dem Besond...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Recurso Electrónico Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
2021
|
Em: |
Theo-Web
Ano: 2021, Volume: 20, Número: 2, Páginas: 171-175 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Digitalização
/ Inclusão (Sociologia)
/ Escola primária
/ Pedagogia da religião
|
Classificações IxTheo: | RF Catequética ZF Pedagogia ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Outras palavras-chave: | B
Exoduserzählung
B digitale Lernumgebung B Inclusão B Digitalização |
Acesso em linha: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Resumo: | Wie können digitale Medien im inklusiven Religionsunterricht eingesetzt werden, um religiöse Kompetenzen bei allen Schüler*innen der Grundschule zu erweitern? Wie muss in diesem Zusammenhang eine digitale Lernumgebung konzipiert sein, die allen Schüler*innen die Möglichkeit gibt, sich mit dem Besonderen der Exoduserzählung auseinanderzusetzen und eine Verknüpfung von Text- und Lebenswelt zu gewährleisten? Diese und weitere Fragen versucht das vorliegende Forschungsvorhaben zu klären, das empirisch begleitet eine digitale Lernumgebung für den inklusiven Religionsunterricht konzipiert. |
---|---|
ISSN: | 1863-0502 |
Obras secundárias: | Enthalten in: Theo-Web
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.23770/tw0214 |