Poster: Mose 4.0 – Konzeption einer digitalen Lernumgebung für den inklusiven Religionsunterricht
Wie können digitale Medien im inklusiven Religionsunterricht eingesetzt werden, um religiöse Kompetenzen bei allen Schüler*innen der Grundschule zu erweitern? Wie muss in diesem Zusammenhang eine digitale Lernumgebung konzipiert sein, die allen Schüler*innen die Möglichkeit gibt, sich mit dem Besond...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Electrónico Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
2021
|
En: |
Theo-Web
Año: 2021, Volumen: 20, Número: 2, Páginas: 171-175 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Digitalización
/ Inclusión (Sociología)
/ Escuela primaria
/ Pedagogía de la religión
|
Clasificaciones IxTheo: | RF Catequética ZF Pedagogía ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Otras palabras clave: | B
Exoduserzählung
B digitale Lernumgebung B Inclusión B Digitalización |
Acceso en línea: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Sumario: | Wie können digitale Medien im inklusiven Religionsunterricht eingesetzt werden, um religiöse Kompetenzen bei allen Schüler*innen der Grundschule zu erweitern? Wie muss in diesem Zusammenhang eine digitale Lernumgebung konzipiert sein, die allen Schüler*innen die Möglichkeit gibt, sich mit dem Besonderen der Exoduserzählung auseinanderzusetzen und eine Verknüpfung von Text- und Lebenswelt zu gewährleisten? Diese und weitere Fragen versucht das vorliegende Forschungsvorhaben zu klären, das empirisch begleitet eine digitale Lernumgebung für den inklusiven Religionsunterricht konzipiert. |
---|---|
ISSN: | 1863-0502 |
Obras secundarias: | Enthalten in: Theo-Web
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.23770/tw0214 |