Poster: Mose 4.0 – Konzeption einer digitalen Lernumgebung für den inklusiven Religionsunterricht
Wie können digitale Medien im inklusiven Religionsunterricht eingesetzt werden, um religiöse Kompetenzen bei allen Schüler*innen der Grundschule zu erweitern? Wie muss in diesem Zusammenhang eine digitale Lernumgebung konzipiert sein, die allen Schüler*innen die Möglichkeit gibt, sich mit dem Besond...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονική πηγή Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
2021
|
Στο/Στη: |
Theo-Web
Έτος: 2021, Τόμος: 20, Τεύχος: 2, Σελίδες: 171-175 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Ψηφιοποίηση
/ Συμπερίληψη (μαθηματικά) (Κοινωνιολογία)
/ Δημοτικό σχολείο
/ Θρησκευτική παιδαγωγική
|
Σημειογραφίες IxTheo: | RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική ZF Παιδαγωγική ZG Επιστήμη των ΜΜΕ, Ψηφιακότητα, Επιστήμη της επικοινωνίας |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Exoduserzählung
B digitale Lernumgebung B Συμπερίληψη (μαθηματικά) B Ψηφιοποίηση |
Διαθέσιμο Online: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Σύνοψη: | Wie können digitale Medien im inklusiven Religionsunterricht eingesetzt werden, um religiöse Kompetenzen bei allen Schüler*innen der Grundschule zu erweitern? Wie muss in diesem Zusammenhang eine digitale Lernumgebung konzipiert sein, die allen Schüler*innen die Möglichkeit gibt, sich mit dem Besonderen der Exoduserzählung auseinanderzusetzen und eine Verknüpfung von Text- und Lebenswelt zu gewährleisten? Diese und weitere Fragen versucht das vorliegende Forschungsvorhaben zu klären, das empirisch begleitet eine digitale Lernumgebung für den inklusiven Religionsunterricht konzipiert. |
---|---|
ISSN: | 1863-0502 |
Περιλαμβάνει: | Enthalten in: Theo-Web
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.23770/tw0214 |