Religion & Musik im Unterricht: partizipationsmodi als pädagogisch-didaktische und differentiell-psychologische Perspektive
Kirchenmusik, musikalisches Bibliodrama oder mystische Klangszenenimprovisation verbinden ästhetische und religiöse Erfahrungen, was sowohl für die Religions als auch die Musikpädagogik Bedeutung hat. Auf der Basis qualitativer Faktorenanalyse lassen sich bei SchülerInnen vier unterschiedliche Zugan...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Schnider
2021
|
In: |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Year: 2021, Volume: 29, Issue: 1, Pages: 160-175 |
Further subjects: | B
ästhetische Glaubenserfahrung
B Interdisciplinary teaching B liturgische Musik B Qualitative Forschung B Personality psychology |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |