Handbuch Unterricht
Dieses Handbuch präsentiert den aktuellen Stand der Wissenschaft(en) vom Unterricht. Es betont dabei Notwendigkeit und Möglichkeiten der fachlichen Ergänzung von Didaktik und Lehr-Lern-Forschung und belegt die zunehmende Relevanz empirischer Forschung zum Unterricht. Vorgelegt wird eine kompakte Prä...
Contributors: | ; ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
2009
|
In: | Year: 2009 |
Edition: | 2., aktualisierte Aufl. |
Series/Journal: | UTB Schulpädagogik, Pädagogik
8423 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
School teaching
B School teaching / Teaching method / Subject instruction |
Further subjects: | B
Collection of essays
B Teaching material B Subject instruction B Interdisciplinary teaching B Classroom management B Teaching method B Teacher behavior B Type of lesson B School teaching |
Online Access: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Blurb |
Summary: | Dieses Handbuch präsentiert den aktuellen Stand der Wissenschaft(en) vom Unterricht. Es betont dabei Notwendigkeit und Möglichkeiten der fachlichen Ergänzung von Didaktik und Lehr-Lern-Forschung und belegt die zunehmende Relevanz empirischer Forschung zum Unterricht. Vorgelegt wird eine kompakte Präsentation des gegenwärtigen Wissensstandes, die auch der Anregung des Diskurses zwischen Didaktik und Lehr-Lern-Forschung dient |
---|---|
Item Description: | Literaturangaben |
Physical Description: | 543 S., graph. Darst., 25 cm |
ISBN: | 3825284239 |