Schülerfragen im (Religions-) Unterricht: ein notwendiger Bildungsauftrag heute?!

Der Band möchte darstellen, welche Bedeutung Fragen (etwa nach dem Sinn des Lebens, Krankheit, Tod, Leben nach dem Tod, Existenz Gottes) für heutige (religiöse) Bildungsprozesse haben, wie sie gefördert werden können und wie ihnen begegnet werden kann. Dabei sollen Beiträge unterschiedlicher Wissens...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Corporate Author: Evangelische Akademie Loccum (Other)
Contributors: Lindner, Heike 1961- (Editor) ; Büttner, Gerhard 1948- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Neukirchen-Vluyn Neukirchener Theologie 2011
In:Year: 2011
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Pupil / Question / Educational duty / Educational goal / Protestant religious instruction
B Children's questions / Protestant religious pedagogy
Further subjects:B Collection of essays
B Pupil
B Conference program 2010 (Rehburg-Loccum)
B Interdisciplinary teaching
B Religious Education (Germany)
B Schülerrolle
B Question
B Religious instruction
B Religious pedagogy
Online Access: Table of Contents
Description
Summary:Der Band möchte darstellen, welche Bedeutung Fragen (etwa nach dem Sinn des Lebens, Krankheit, Tod, Leben nach dem Tod, Existenz Gottes) für heutige (religiöse) Bildungsprozesse haben, wie sie gefördert werden können und wie ihnen begegnet werden kann. Dabei sollen Beiträge unterschiedlicher Wissenschaftsdisziplinen aus historischer, sprachwissenschaftlicher, (religions)pädagogischer, psychologischer und philosophischer Perspektive zusammengeführt werden.
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3788724943