Schülerfragen im (Religions-) Unterricht: ein notwendiger Bildungsauftrag heute?!
Der Band möchte darstellen, welche Bedeutung Fragen (etwa nach dem Sinn des Lebens, Krankheit, Tod, Leben nach dem Tod, Existenz Gottes) für heutige (religiöse) Bildungsprozesse haben, wie sie gefördert werden können und wie ihnen begegnet werden kann. Dabei sollen Beiträge unterschiedlicher Wissens...
Corporate Author: | |
---|---|
Contributors: | ; |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Neukirchen-Vluyn
Neukirchener Theologie
2011
|
In: | Year: 2011 |
Volumes / Articles: | Show volumes/articles. |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Pupil
/ Question
/ Educational duty
/ Educational goal
/ Protestant religious instruction
B Children's questions / Protestant religious pedagogy |
Further subjects: | B
Collection of essays
B Pupil B Conference program 2010 (Rehburg-Loccum) B Interdisciplinary teaching B Religious Education (Germany) B Schülerrolle B Question B Religious instruction B Religious pedagogy |
Online Access: |
Table of Contents |
Summary: | Der Band möchte darstellen, welche Bedeutung Fragen (etwa nach dem Sinn des Lebens, Krankheit, Tod, Leben nach dem Tod, Existenz Gottes) für heutige (religiöse) Bildungsprozesse haben, wie sie gefördert werden können und wie ihnen begegnet werden kann. Dabei sollen Beiträge unterschiedlicher Wissenschaftsdisziplinen aus historischer, sprachwissenschaftlicher, (religions)pädagogischer, psychologischer und philosophischer Perspektive zusammengeführt werden. |
---|---|
Item Description: | Literaturangaben |
ISBN: | 3788724943 |