Poster: Mose 4.0 – Konzeption einer digitalen Lernumgebung für den inklusiven Religionsunterricht

Wie können digitale Medien im inklusiven Religionsunterricht eingesetzt werden, um religiöse Kompetenzen bei allen Schüler*innen der Grundschule zu erweitern? Wie muss in diesem Zusammenhang eine digitale Lernumgebung konzipiert sein, die allen Schüler*innen die Möglichkeit gibt, sich mit dem Besond...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главный автор: Küthe, Eileen 1993- (Автор)
Формат: Электронный ресурс Статья
Язык:Немецкий
Проверить наличие: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Загрузка...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: 2021
В: Theo-Web
Год: 2021, Том: 20, Выпуск: 2, Страницы: 171-175
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Оцифровка / Инклюзия (математика) (Социология) / Начальная школа / Педагогика религии
Индексация IxTheo:RF Катехитика
ZF Педагогика
ZG Media studies; Digital media; Communication studies
Другие ключевые слова:B Exoduserzählung
B Инклюзия (математика)
B digitale Lernumgebung
B Оцифровка
Online-ссылка: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Описание
Итог:Wie können digitale Medien im inklusiven Religionsunterricht eingesetzt werden, um religiöse Kompetenzen bei allen Schüler*innen der Grundschule zu erweitern? Wie muss in diesem Zusammenhang eine digitale Lernumgebung konzipiert sein, die allen Schüler*innen die Möglichkeit gibt, sich mit dem Besonderen der Exoduserzählung auseinanderzusetzen und eine Verknüpfung von Text- und Lebenswelt zu gewährleisten? Diese und weitere Fragen versucht das vorliegende Forschungsvorhaben zu klären, das empirisch begleitet eine digitale Lernumgebung für den inklusiven Religionsunterricht konzipiert.
ISSN:1863-0502
Второстепенные работы:Enthalten in: Theo-Web
Persistent identifiers:DOI: 10.23770/tw0214