Poster: Mose 4.0 – Konzeption einer digitalen Lernumgebung für den inklusiven Religionsunterricht
Wie können digitale Medien im inklusiven Religionsunterricht eingesetzt werden, um religiöse Kompetenzen bei allen Schüler*innen der Grundschule zu erweitern? Wie muss in diesem Zusammenhang eine digitale Lernumgebung konzipiert sein, die allen Schüler*innen die Möglichkeit gibt, sich mit dem Besond...
Главный автор: | |
---|---|
Формат: | Электронный ресурс Статья |
Язык: | Немецкий |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
2021
|
В: |
Theo-Web
Год: 2021, Том: 20, Выпуск: 2, Страницы: 171-175 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Оцифровка
/ Инклюзия (математика) (Социология)
/ Начальная школа
/ Педагогика религии
|
Индексация IxTheo: | RF Катехитика ZF Педагогика ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Другие ключевые слова: | B
Exoduserzählung
B Инклюзия (математика) B digitale Lernumgebung B Оцифровка |
Online-ссылка: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Итог: | Wie können digitale Medien im inklusiven Religionsunterricht eingesetzt werden, um religiöse Kompetenzen bei allen Schüler*innen der Grundschule zu erweitern? Wie muss in diesem Zusammenhang eine digitale Lernumgebung konzipiert sein, die allen Schüler*innen die Möglichkeit gibt, sich mit dem Besonderen der Exoduserzählung auseinanderzusetzen und eine Verknüpfung von Text- und Lebenswelt zu gewährleisten? Diese und weitere Fragen versucht das vorliegende Forschungsvorhaben zu klären, das empirisch begleitet eine digitale Lernumgebung für den inklusiven Religionsunterricht konzipiert. |
---|---|
ISSN: | 1863-0502 |
Второстепенные работы: | Enthalten in: Theo-Web
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.23770/tw0214 |