Bildung als Krise
Der Artikel entfaltet die These, dass „Bildung“ als Umgangsform mit Krise verstanden werden kann, wenn auf die beiden Deutungsmuster der Kollektivindividualität und der gegenwärtigenden Erinnerung im hebräischen Modell von „Bildung“ zurückgegriffen wird. Dieses realistische Verständnis von „Bildung“...
Published in: | Zeitschrift für Pädagogik und Theologie |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
de Gruyter
[2020]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Education
/ Crisis
/ Paideia
/ Torah
|
IxTheo Classification: | HB Old Testament ZF Education |
Further subjects: | B
Education
B Alienation B Exodus B Torah B Paideia B Crisis |
Online Access: |
Presumably Free Access Volltext (Verlag) Volltext (doi) |