Schulentwicklung und religiöses Lernen im transnationalen Horizont. Gestaltungsperspektiven am Beispiel des Projekts „schools500reformation“
How can Protestant schools be understood and actually shaped as transnational educational spaces in today's global society? This question is addressed firstly by assessing the concept of transnational spaces with regard to education and Protestant schools. Subsequently, the global networking pr...
VerfasserInnen: | ; ; |
---|---|
Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
de Gruyter
[2016]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Jahr: 2016, Band: 68, Heft: 3, Seiten: 327-339 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Evangelische Schule
/ Religiöse Bildung
/ Transnationalisierung
/ Globales Lernen
|
IxTheo Notationen: | KDD Evangelische Kirche RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik |
weitere Schlagwörter: | B
ökumenische Bildung
B transnationale Bildungsräume B Evangelische Schulen B schools500reformation B transnational educational spaces B Digitale Kommunikation B Global Learning B digital communication B Ecumenical Learning B Protestant schools B Globales Lernen |
Online Zugang: |
Vermutlich kostenfreier Zugang Volltext (Verlag) Volltext (doi) |