Schulentwicklung und religiöses Lernen im transnationalen Horizont. Gestaltungsperspektiven am Beispiel des Projekts „schools500reformation“

How can Protestant schools be understood and actually shaped as transnational educational spaces in today's global society? This question is addressed firstly by assessing the concept of transnational spaces with regard to education and Protestant schools. Subsequently, the global networking pr...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
VerfasserInnen: Simojoki, Henrik 1975- (VerfasserIn) ; Kohlmann, Simone (VerfasserIn) ; Scheunpflug, Annette 1963- (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: ˜deœ Gruyter [2016]
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Jahr: 2016, Band: 68, Heft: 3, Seiten: 327-339
normierte Schlagwort(-folgen):B Evangelische Schule / Religiöse Bildung / Transnationalisierung / Globales Lernen
IxTheo Notationen:KDD Evangelische Kirche
RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik
weitere Schlagwörter:B ökumenische Bildung
B transnationale Bildungsräume
B Evangelische Schulen
B schools500reformation
B transnational educational spaces
B Digitale Kommunikation
B Global Learning
B digital communication
B Ecumenical Learning
B Protestant schools
B Globales Lernen
Online Zugang: Vermutlich kostenfreier Zugang
Volltext (Verlag)
Volltext (doi)