Interkontextuelles Lernen/Bildung über das Internet: eine Fallstudie der Methodist e-Academy
Dieser Artikel bietet eine Fallstudie interkontextueller theologischer Online-Ausbildung. Es beschreibt die Entwicklung der Methodist e-Academy mit ihren besonderen Herausforderungen einer theologischen Ausbildung in einer Minderheitskirche. Dargestellt wird die Geschichte des Projekts, der Inhalt d...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | English |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG
[2019]
|
In: |
Forum Exegese und Hochschuldidaktik: Verstehen von Anfang an
Year: 2019, Volume: 4, Issue: 2, Pages: 22-39 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Adult education
/ Methodism
/ Methodist congregation
/ Webinar
|
IxTheo Classification: | CH Christianity and Society FB Theological education KDG Free church |
Further subjects: | B
digital learning
B connectionalism |
Online Access: |
Volltext (doi) Volltext (lizenzpflichtig) |
Summary: | Dieser Artikel bietet eine Fallstudie interkontextueller theologischer Online-Ausbildung. Es beschreibt die Entwicklung der Methodist e-Academy mit ihren besonderen Herausforderungen einer theologischen Ausbildung in einer Minderheitskirche. Dargestellt wird die Geschichte des Projekts, der Inhalt des Programms und der erwachsenbildnerische andragogische Ansatz. Abschließend wird der Erfolg des Modells und sein Nutzen für die Förderung interkontextuellen Lernens beschrieben. This article is a case study of inter-contextual online theological education. It describes the development of the Methodist e-Academy to meet the particular challenges of faced by a minority church in providing theological education. The article describes the history of the project, the content of the programme, and the andragogical approach used. It then evaluates the success of the model and its usefulness on facilitating inter-contextual learning. |
---|---|
ISSN: | 2941-0789 |
Contains: | Enthalten in: Forum Exegese und Hochschuldidaktik: Verstehen von Anfang an
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.2357/VvAa-2019-002 |