Interkontextuelles Lernen/Bildung über das Internet: eine Fallstudie der Methodist e-Academy

Dieser Artikel bietet eine Fallstudie interkontextueller theologischer Online-Ausbildung. Es beschreibt die Entwicklung der Methodist e-Academy mit ihren besonderen Herausforderungen einer theologischen Ausbildung in einer Minderheitskirche. Dargestellt wird die Geschichte des Projekts, der Inhalt d...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Forum Exegese und Hochschuldidaktik: Verstehen von Anfang an
Main Author: Field, David 1963- (Author)
Format: Electronic Article
Language:English
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG [2019]
In: Forum Exegese und Hochschuldidaktik: Verstehen von Anfang an
Standardized Subjects / Keyword chains:B Adult education / Methodism / Methodist congregation / Webinar
IxTheo Classification:CH Christianity and Society
FB Theological education
KDG Free church
Further subjects:B digital learning
B connectionalism
Online Access: Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Description
Summary:Dieser Artikel bietet eine Fallstudie interkontextueller theologischer Online-Ausbildung. Es beschreibt die Entwicklung der Methodist e-Academy mit ihren besonderen Herausforderungen einer theologischen Ausbildung in einer Minderheitskirche. Dargestellt wird die Geschichte des Projekts, der Inhalt des Programms und der erwachsenbildnerische andragogische Ansatz. Abschließend wird der Erfolg des Modells und sein Nutzen für die Förderung interkontextuellen Lernens beschrieben.
This article is a case study of inter-contextual online theological education. It describes the development of the Methodist e-Academy to meet the particular challenges of faced by a minority church in providing theological education. The article describes the history of the project, the content of the programme, and the andragogical approach used. It then evaluates the success of the model and its usefulness on facilitating inter-contextual learning.
ISSN:2941-0789
Contains:Enthalten in: Forum Exegese und Hochschuldidaktik: Verstehen von Anfang an
Persistent identifiers:DOI: 10.2357/VvAa-2019-002