Doing Gender im heutigen Schulalltag: empirische Studien zur sozialen Konstruktion von Geschlecht in schulischen Interaktionen

Die vorliegende Studie findet ihre Anknüpfungspunkte in der Koedukationsdebatte, wie sie seit den 1980er Jahren neu geführt wird. Hier wird die aktive Rolle der handelnden Personen betrachtet, es wird danach gefragt, wie Mädchen und Jungen als Akteure an der Konstruktion von Geschlecht beteiligt sin...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung
Authors: Faulstich-Wieland, Hannelore 1948- (Author) ; Weber, Martina (Author) ; Willems, Katharina 1971- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Weinheim München Juventa Verlag 2004
In: Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung (39)
Year: 2004
Series/Journal:Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung 39
Standardized Subjects / Keyword chains:B School / Interaction / Gender-specific role / Social construction
Further subjects:B Gender-specific role
B School
B Social construction
B Interaction
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)