Doing Gender im heutigen Schulalltag: empirische Studien zur sozialen Konstruktion von Geschlecht in schulischen Interaktionen
Die vorliegende Studie findet ihre Anknüpfungspunkte in der Koedukationsdebatte, wie sie seit den 1980er Jahren neu geführt wird. Hier wird die aktive Rolle der handelnden Personen betrachtet, es wird danach gefragt, wie Mädchen und Jungen als Akteure an der Konstruktion von Geschlecht beteiligt sin...
Published in: | Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung |
---|---|
Authors: | ; ; |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim München
Juventa Verlag
2004
|
In: |
Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung (39)
Year: 2004 |
Series/Journal: | Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung
39 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
School
/ Interaction
/ Gender-specific role
/ Social construction
|
Further subjects: | B
Gender-specific role
B School B Social construction B Interaction |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |