Altersgemischtes Lernen im Religionsunterricht
Im Religionsunterricht gehört die Zusammenlegung von Klassen unterschiedlich alter SchülerInnen zum Schulalltag; bislang gibt es für diese Situation kein religionsdidaktisches Konzept. In diesem Buch stehen deshalb die Chancen und Grenzen religionsunterrichtlichen Arbeitens mit jahrgangsübergreifend...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονική πηγή Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2013
|
Στο/Στη: | Έτος: 2013 |
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | klinkhardt forschung
|
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Μικτή ηλικιακή ομάδα
/ Ομάδα μελέτης
/ Θρησκευτικά (μάθημα)
/ Μεταρρυθμιστική παιδαγωγική
/ Προτεσταντική θρησκευτική παιδαγωγική
|
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Jahrgangsübergreifender Unterricht
B Peter Petersen B Berthold Otto B Maria Montessori B Lerngruppen B Μαθησιακή κατάσταση B Altersmischung |
Διαθέσιμο Online: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Παράλληλη έκδοση: | Druckausg.:: Schwarz, Susanne: Altersgemischtes Lernen im Religionsunterricht: |
Σύνοψη: | Im Religionsunterricht gehört die Zusammenlegung von Klassen unterschiedlich alter SchülerInnen zum Schulalltag; bislang gibt es für diese Situation kein religionsdidaktisches Konzept. In diesem Buch stehen deshalb die Chancen und Grenzen religionsunterrichtlichen Arbeitens mit jahrgangsübergreifenden Lerngruppen im Mittelpunkt. Zentral ist dabei u.a. die Frage, ob sich für den aktuellen Religionsunterricht etwas aus den reformpädagogischen Konzepten von Berthold Otto, Maria Montessori und Peter Petersen zum Thema Altersmischung lernen lässt. Schließlich werden konzeptionelle Annäherungen an das altersgemischte Lernen im Religionsunterricht vorgestellt, die als Diskussionsgrundlage und Impulse für die Weiterentwicklung dieser Lernsituation dienen sollen. |
---|---|
ISBN: | 3781553175 |