Perspektiven der Lehrerbildung in Deutschland: Abschlussbericht der von der Kultusministerkonferenz eingesetzten Kommission
Contributors: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim Basel
Beltz
2000
|
In: | Year: 2000 |
Series/Journal: | Beltz-Pädagogik
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Teacher training
|
Further subjects: | B
Lehrer und Lehrerinnen
B Didactics B Teacher training B Occupational sociology B Teacher's evaluation B Hochschulstudium B Pupil B Erziehungswissenschaft B Lehrerrolle B Vocational qualification B Teachers' ongoing training B Professional education B Vocation B Schulsystem B Germany |
Online Access: |
Table of Contents |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 315002573 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220610172029.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 000622s2000 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 00,A11,0759 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 958382891 |2 DE-101 | |
020 | |a 3407252293 |c kart |9 3-407-25229-3 | ||
020 | |a 9783407252296 |9 978-3-407-25229-6 | ||
024 | 3 | |a 9783407252296 | |
035 | |a (DE-627)315002573 | ||
035 | |a (DE-576)081737289 | ||
035 | |a (DE-599)DNB958382891 | ||
035 | |a (OCoLC)845384354 | ||
035 | |a (OCoLC)231850731 | ||
035 | |a (DE-604)8128530537 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH |c XA-DE-BW |c XA-CH-BS | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a BU 7150 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16928: | ||
084 | |a DN 7000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19744:761 | ||
245 | 1 | 0 | |a Perspektiven der Lehrerbildung in Deutschland |b Abschlussbericht der von der Kultusministerkonferenz eingesetzten Kommission |c hrsg. von Ewald Terhart |
264 | 1 | |a Weinheim |a Basel |b Beltz |c 2000 | |
300 | |a 160 S. |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beltz-Pädagogik | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
601 | |a Perspektive | ||
650 | 4 | |a Lehrerbildung | |
650 | 4 | |a Lehrer und Lehrerinnen | |
650 | 4 | |a Lehrerbeurteilung | |
650 | 4 | |a Lehrerrolle | |
650 | 4 | |a Berufliche Qualifikation | |
650 | 4 | |a Berufsbild | |
650 | 4 | |a Berufssoziologie | |
650 | 4 | |a Berufsvorbereitung | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a Erziehungswissenschaft | |
650 | 4 | |a Hochschulstudium | |
650 | 4 | |a Lehrerfortbildung | |
650 | 4 | |a Schüler | |
650 | 4 | |a Schulsystem | |
651 | 7 | |a Deutschland |2 gnd | |
689 | 0 | 0 | |d g |0 (DE-588)4011882-4 |0 (DE-627)104704861 |0 (DE-576)208896155 |2 gnd |a Deutschland |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4035093-9 |0 (DE-627)106249398 |0 (DE-576)20901072X |2 gnd |a Lehrerbildung |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)115750142 |0 (DE-627)077446143 |0 (DE-576)163283818 |4 edt |a Terhart, Ewald |d 1952- | |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz081737289inh.htm |m V:DE-576 |q text/html |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a BU 7150 |b Ausbildung und Weiterbildung der Lehrer, Erwachsenenbildner und Katecheten |k Religionspädagogik und Katechetik |k Träger und Medien der Erziehung und Bildung, des Religionsunterrichts und der Katechese |k Ausbildung und Weiterbildung der Lehrer, Erwachsenenbildner und Katecheten |0 (DE-627)1270760718 |0 (DE-625)rvk/16928: |0 (DE-576)200760718 |
936 | r | v | |a DN 7000 |b Allgemeines und Deutschland |k Lehrer und Lehrerbildung |k Lehrerbildung |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270782649 |0 (DE-625)rvk/19744:761 |0 (DE-576)200782649 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3125676282 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 315002573 | ||
LOK | |0 005 20100408181403 | ||
LOK | |0 008 010126||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 00/1050 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pp 4.036 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l K8 |8 0 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3125676290 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 315002573 | ||
LOK | |0 005 20150910152120 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 2003/424 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Gd I 877 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3125676304 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 315002573 | ||
LOK | |0 005 20140908145551 | ||
LOK | |0 008 110208||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 2011/21 | ||
LOK | |0 852 |z unveränd. Nachdr. der letzten Aufl. | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Gd I 877 a |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |a 1102 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3125676339 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 315002573 | ||
LOK | |0 005 20100407032850 | ||
LOK | |0 008 050308||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-37 |c DE-627 |d DE-21-37 | ||
LOK | |0 541 |e 3/41 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-37 | ||
LOK | |0 852 1 |c D 87 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k037 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3125676355 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 315002573 | ||
LOK | |0 005 20140909133746 | ||
LOK | |0 008 140909||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-121 |c DE-627 |d DE-21-121 | ||
LOK | |0 541 |e 2000/0535 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-121 | ||
LOK | |0 852 1 |c päd A.2.4. 7 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x Bibdia: 19221 | ||
LOK | |0 935 |a k121 |a i121 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Lehrer-Schüler-Beziehung | ||
STA | 0 | 0 | |a Didactics,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,Germany,German Democratic Republic,Germany,Soviet Occupation Zone,Germany,French Occupation Zone,Occupational sociology,Professional education,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Teacher training,Teacher's evaluation,Teachers' ongoing training,Vocation,Profession,Vocational qualification,Professional qualification,Occupational qualification |
STB | 0 | 0 | |a Allemagne,Allemagne,Didactique,Formation continue des enseignants,Formation des enseignants,Profil professionnel,Préparation à une carrière,Qualification professionnelle,Sociologie du travail,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier,Évaluation des enseignants |
STC | 0 | 0 | |a Alemania,Alemania,Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Cualificación profesional,Descripción del cargo,de la profesión,de la profesión,Didáctica,Evaluación de los profesores,Formación continua de profesores,Formación de profesores,Preparación profesional,Sociología profesional |
STD | 0 | 0 | |a Corso di aggiornamento per insegnanti,Didattica,Formazione degli insegnanti,Germania,Germania,Preparazione alla professione,Profilo professionale,Qualificazione professionale,Sociologia del lavoro,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno,Valutazione degli insegnanti |
STE | 0 | 0 | |a 专业资格,学生,德国,德国,教学法,教学理论,教育法,教师培训,教学训练,职业,职业 |
STF | 0 | 0 | |a 學生,專業資格,德國,德國,教學法,教學理論,教育法,教師培訓,教學訓練,職業,職業 |
STG | 0 | 0 | |a Alemanha,Alemanha,Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Avaliação dos professores,Descrição de cargo,profissão,profissão,Didática,Formação de professores,Formação permanente de professores,Preparação profissional,Qualificação profissional,Sociologia profissional |
STH | 0 | 0 | |a Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Дидактика,Образование учителя,Оценивание учителя,Повышение квалификации учителя,Подготовка к профессии,Профессиональная квалификация,Социология профессий,Характеристика профессии,Школьник (мотив),Школьник |
STI | 0 | 0 | |a Αξιολόγηση των δασκάλων,Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Διδακτική,Επαγγελματικά προσόντα,Επαγγελματικό προφίλ,Κατάρτιση εκπαιδευτικών,Κοινωνιολογία της εργασίας,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Μετεκπαίδευση εκπαιδευτικών,Προετοιμασία της σταδιοδρομίας |
SYE | 0 | 0 | |a Lehrer,Lehrer,Lehrerausbildung,Lehrpersonenausbildung , Beurteilung,Lehrer , Beruf,Berufsqualifikation,Berufliche Qualifizierung,Arbeitsqualifikation , Berufsbeschreibung,Berufsverständnis , Professionssoziologie,Beruf , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Lehrer,Lehrer,Lehrer,Lehrerbildung,Lehrerweiterbildung , Schuljugend |
SYF | 0 | 0 | |a BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo |
SYG | 0 | 0 | |a BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo , Lehrer,Lehrer,Lehrerausbildung,Lehrpersonenausbildung |
TIM | |a 100019901003_100020241231 |b 1990-10-03 - 2024 |