Skip to content
IxTheo
  • Home
  • About
    • About us
    • Privacy statement
  • IxTheo A-Z
  • My Account
  • Log Out
  • Login
  • Language
    • English
    • Deutsch
    • Español
    • Français
    • Italiano
    • Português
    • 中文(简体)
    • 中文(繁體)
    • Ελληνικά
    • Русский


Index Theologicus

International Bibliography of Theology and Religious Studies
  • IxTheo
  • Full Texts
  • Persons / Corporations
  • Advanced Search
  • Browse
    • Browse by Subject
    • Browse the Catalog
    • Browse alphabetically
  • Need Help?
    • Search Tips
  • New items
  • Virtual Keyboard
    • Greek
    • Hebrew
  • Die Bedeutung der Lehrerpersön...
  • Cite this
  • Email this
  • Print
  • Export Record
    • Export to RIS (Citavi, Zotero, etc.)
    • Export to EndNote
    • Export to RefWorks
    • Export to PPN_to_DA3
  • Save to List

Die Bedeutung der Lehrerpersönlichkeit für Erziehung und Unterricht

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Gröschel, Hans (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: München Ehrenwirth 1980
In:Year: 1980
Series/Journal:Schulpädagogische Aspekte
Standardized Subjects / Keyword chains:B Воспитание (мотив) / Учитель (мотив) / Преподавание
B Личность учителя
B Личность учителя / Преподавание
Further subjects:B Профессионализация
B Lehrer und Lehrerinnen
B Lehrerrolle
B Личность учителя
B Воспитание (мотив)
B Преподавание
B Persönlichkeitsmerkmal
B Условия работы
B Сборник статей
B Представление о самом себе
B Учитель (мотив)
B Psychologie des Lehrer und Lehrerinnen
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
  • Description
  • Search Full Text
  • Staff View
Description
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3431023134

Similar Items

  • Didaktik zum Anfassen: Lehrer/in-Persönlichkeit und lebendiger Unterricht
    by: Gudjons, Herbert 1940-
    Published: (1997)
  • Lehrer in der Wende
    by: Götz, Bernd 1940-
    Published: (1986)
  • Lehrer ohne Maske?: Grundfragen zur Lehrerpersönlichkeit ; mit 23 Abbildungen
    Published: (1981)
  • Alles Schöne kommt danach: die jungen Pädagogen - Lebensentwürfe und Lebensgeschichten der Nachkriegsgenerationen ; eine sozialpsychologische Deutung
    by: Combe, Arno
    Published: (1983)
  • Lehrer sein heute: Erwartungen, Stereotype, Prestige ; Ergebnisse empirischer Forschung im deutschsprachigen Raum ; [Theodor Brauch zum 60. Geburtstag]
    by: Gerner, Berthold 1922-
    Published: (1981)
  • Der Lehrer in Schule und Gesellschaft: Texte
    Published: (1971)
  • Erziehen als Beruf: Festschrift für Andreas Möckel zum 60. Geburtstag
    Published: (1987)
  • Lehreralltag - Alltagslehrer: authentische Berichte aus der Schulwirklichkeit
    Published: (1996)
  • Leitfaden zur Unterrichtsvorbereitung
    by: Meyer, Hilbert 1941-
    Published: (1980)
  • Studien zur Theorie der Schule
    by: Kramp, Wolfgang
    Published: (1973)
  • Schulentwicklung geht von Frauen aus: zur Beteiligung von Lehrerinnen an Schulreformen aus professionsgeschichtlicher, biographischer, religionspädagogischer und fortbildungsdidaktischer Perspektive
    Published: (1996)
  • Praxisdruck: Lehrer in der zweiten Ausbildungsphase
    by: Scholz, Gerold 1944-
    Published: (1977)
  • Lehrer und Schüler heute: aktuelle Probleme der Lehrer- und Schülerforschung
    by: Heiland, Helmut 1937-
    Published: (1979)
  • Lehrerlebensgeschichten: Lehrerinnen und Lehrer aus Berlin und Leiden (Holland) erzählen
    Published: (1982)
  • Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen: Beiträge zu einer Theorie der Schule
    Published: (1996)
  • Lehrerprofessionalität - Lehrerprofessionalisierung
    Published: (2000)
  • Erziehung durch Faszination: Anschlag auf die ordentliche Schule ; Erziehung heißt Veränderung
    by: Leonard, George Burr 1923-
    Published: (1973)
  • Wandel der Lernkulturen: Ideen und Bausteine für ein lebendiges Lernen
    by: Arnold, Rolf 1952-, et al.
    Published: (1998)
  • Schreiber, Magister, Lehrer: zur Geschichte und Funktion eines Berufsstandes ; [Vorträge des Symposiums, das die Erziehungswissenschaftliche Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg ... vom 1. bis 4. Oktober 1987 unter Leitung von Max Liedtke durchführten]
    Published: (1989)
  • Die Bedeutung des Vorverständnisses der Schüler für den Unterricht: eine Untersuchung zur Didaktik
    by: Girg, Ralf
    Published: (1994)
more
Feedback

Search Options

  • Search History
  • Advanced Search

Further options

  • Browse by Subject
  • Browse the Catalog
  • Browse alphabetically
  • New items

Need Help?

  • Search Tips
  • Suggest a title

Social Media

Twitter
Drawer...