Religionsbezogenen Unterrichtsstörungen und -irritationen mit Professionalität begegnen (ReliProfi werden): Professionell Unterrichtswahrnehmung, Kompetenzen und Habitus entwickeln
Simulation ist in der medizinischen Ausbildung eine bewährte Lehrmethode. Es gibt große Anstrengungen, Simulationsmethoden in der universitären Lehrkräftebildung zu implementieren, u. a. um die professionelle Unterrichtswahrnehmung zu fördern. Wir präsentieren ein Modell zur Simulation religionsbezo...
Authors: | ; ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
University of Bamberg Press
2024
|
In: |
Religionspädagogische Beiträge
Year: 2024, Volume: 47, Issue: 1, Pages: 73-83 |
Further subjects: | B
Theorie-Praxis-Problem
B Unterrichtssimulation B religionsbezogene Unterrichtsstörungen B Videofeedback B Lehrkräftebildung |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |