"Kevin tötet mir den letzten Nerv": vom Umgang mit Unterrichtsstörungen
In einem einleitenden theoretischen Teil grenzt Pfitzner Begrifflichkeiten ab und stellt Theorien zu Unterrichtsstörungen vor. Er referiert dann die Ergebnisse einer von ihm durchgeführten Befragung von Lehrern und Schülern zu Unterrichtsstörungen und gibt anschließend Anregungen, wie in der praktis...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verlag Hohengehren
2000
|
In: |
Grundlagen der Schulpädagogik (35)
Year: 2000 |
Series/Journal: | Grundlagen der Schulpädagogik
35 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Teacher
/ Classroom disturbance
/ Pupil
|
Further subjects: | B
School discipline
B Lehrer und Lehrerinnen B Pädagogische Praxis B Questionnaire B Unterrichtsgegenstand B Classroom disturbance B Violence B Interaction B Lehrer : Schüler B Teacher behavior B Pupil behavior B Personality B Verhaltensauffälligkeit B Teaching research B School teaching B Germany |
Summary: | In einem einleitenden theoretischen Teil grenzt Pfitzner Begrifflichkeiten ab und stellt Theorien zu Unterrichtsstörungen vor. Er referiert dann die Ergebnisse einer von ihm durchgeführten Befragung von Lehrern und Schülern zu Unterrichtsstörungen und gibt anschließend Anregungen, wie in der praktischen schulischen Arbeit mit Störungen umgegangen werden kann. Eine sehr umfassend und systematisch angelegte Arbeit für Lehrer und Lehramts-Studenten, ergänzend zu dem Standardtitel von R. Winkel (ID 24/89, 5.Auflage 1993). Zum Thema vgl. auch C. Hillenbrand (ID 35/99). (3 S) (Reinhold Heckmann) |
---|---|
Item Description: | Literaturverz. S. 239 - 254 |
ISBN: | 3896762540 |