Poster: Aus dem Game Design in den Unterricht – Entwicklung einer Gameanalyse für das Lernen mit und über Games

Games als digitale Artefakte bedürfen zur Analyse in Lehr-Lern-Prozessen einer gegenstandsspezifischen Methodik. Der Beitrag umreißt die Entwicklung eines Prototyps zur Gameanalyse, die sich auf Erkenntnisse aus dem Game Design stützt und grafisch als Hexade ausgeformt wird. Der Prototyp steht damit...

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Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Kluge, Simon (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Ηλεκτρονική πηγή Άρθρο
Γλώσσα:Γερμανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
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Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: 2021
Στο/Στη: Theo-Web
Έτος: 2021, Τόμος: 20, Τεύχος: 2, Σελίδες: 166-170
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Παιχνίδι υπολογιστή / Ανάλυση / Μάθηση
Σημειογραφίες IxTheo:ZF Παιδαγωγική
ZG Επιστήμη των ΜΜΕ, Ψηφιακότητα, Επιστήμη της επικοινωνίας
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Religionsdidaktik
B Κατανόηση
B Ανάλυση
B Methodik
B Game Design
Διαθέσιμο Online: Volltext (kostenfrei)
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Περιγραφή
Σύνοψη:Games als digitale Artefakte bedürfen zur Analyse in Lehr-Lern-Prozessen einer gegenstandsspezifischen Methodik. Der Beitrag umreißt die Entwicklung eines Prototyps zur Gameanalyse, die sich auf Erkenntnisse aus dem Game Design stützt und grafisch als Hexade ausgeformt wird. Der Prototyp steht damit zur weiteren Erforschung von Potentialen des Lernens mit und über Games bereit.
ISSN:1863-0502
Περιλαμβάνει:Enthalten in: Theo-Web
Persistent identifiers:DOI: 10.23770/tw0213