Poster: Aus dem Game Design in den Unterricht – Entwicklung einer Gameanalyse für das Lernen mit und über Games

Games als digitale Artefakte bedürfen zur Analyse in Lehr-Lern-Prozessen einer gegenstandsspezifischen Methodik. Der Beitrag umreißt die Entwicklung eines Prototyps zur Gameanalyse, die sich auf Erkenntnisse aus dem Game Design stützt und grafisch als Hexade ausgeformt wird. Der Prototyp steht damit...

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Bibliographic Details
Published in:Theo-Web
Main Author: Kluge, Simon (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
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Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: 2021
In: Theo-Web
Year: 2021, Volume: 20, Issue: 2, Pages: 166-170
Standardized Subjects / Keyword chains:B Computer game / Analysis / Learning
IxTheo Classification:ZF Education
ZG Media studies; Digital media; Communication studies
Further subjects:B Religionsdidaktik
B Analysis
B Understanding
B Methodik
B Game Design
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Description
Summary:Games als digitale Artefakte bedürfen zur Analyse in Lehr-Lern-Prozessen einer gegenstandsspezifischen Methodik. Der Beitrag umreißt die Entwicklung eines Prototyps zur Gameanalyse, die sich auf Erkenntnisse aus dem Game Design stützt und grafisch als Hexade ausgeformt wird. Der Prototyp steht damit zur weiteren Erforschung von Potentialen des Lernens mit und über Games bereit.
ISSN:1863-0502
Contains:Enthalten in: Theo-Web
Persistent identifiers:DOI: 10.23770/tw0213