Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie: Ergebnisse eines kooperativen Religionsunterrichtsprojekts mit Christen und Muslimen
2019 nahmen in Nordrhein-Westfalen katholische, evangelische und muslimische Schüler an einem Forschungsprojekt für kooperativen Religionsunterricht teil. Die Schüler schienen dabei die Begegnung mit dem Fremden zu schätzen, legten aber auch Wert darauf, das Eigene davon zu unterscheiden und vertief...
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
[2020]
|
In: |
Herder-Korrespondenz
Year: 2020, Volume: 74, Issue: 7, Pages: 42-45 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Cooperative teaching
/ Interfaith dialogue
/ Catholic religious instruction
/ Protestant religious instruction
/ Islamic religious instruction
|
IxTheo Classification: | AH Religious education AX Inter-religious relations BJ Islam CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations KDB Roman Catholic Church KDD Protestant Church RF Christian education; catechetics |
Rights Information: | InC 1.0 |
Summary: | 2019 nahmen in Nordrhein-Westfalen katholische, evangelische und muslimische Schüler an einem Forschungsprojekt für kooperativen Religionsunterricht teil. Die Schüler schienen dabei die Begegnung mit dem Fremden zu schätzen, legten aber auch Wert darauf, das Eigene davon zu unterscheiden und vertieft zu verstehen. |
---|---|
ISSN: | 0018-0645 |
Contains: | Enthalten in: Herder-Korrespondenz
|