Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie: Ergebnisse eines kooperativen Religionsunterrichtsprojekts mit Christen und Muslimen

2019 nahmen in Nordrhein-Westfalen katholische, evangelische und muslimische Schüler an einem Forschungsprojekt für kooperativen Religionsunterricht teil. Die Schüler schienen dabei die Begegnung mit dem Fremden zu schätzen, legten aber auch Wert darauf, das Eigene davon zu unterscheiden und vertief...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Stosch, Klaus von 1971- (Author)
Contributors: Woppowa, Jan 1974-
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Invalid server response. (JOP server down?)
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Published: [2020]
In: Herder-Korrespondenz
Year: 2020, Volume: 74, Issue: 7, Pages: 42-45
Standardized Subjects / Keyword chains:B Cooperative teaching / Interfaith dialogue / Catholic religious instruction / Protestant religious instruction / Islamic religious instruction
IxTheo Classification:AH Religious education
AX Inter-religious relations
BJ Islam
CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations
KDB Roman Catholic Church
KDD Protestant Church
RF Christian education; catechetics
Rights Information:InC 1.0
Description
Summary:2019 nahmen in Nordrhein-Westfalen katholische, evangelische und muslimische Schüler an einem Forschungsprojekt für kooperativen Religionsunterricht teil. Die Schüler schienen dabei die Begegnung mit dem Fremden zu schätzen, legten aber auch Wert darauf, das Eigene davon zu unterscheiden und vertieft zu verstehen.
ISSN:0018-0645
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz