Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie: Ergebnisse eines kooperativen Religionsunterrichtsprojekts mit Christen und Muslimen

2019 nahmen in Nordrhein-Westfalen katholische, evangelische und muslimische Schüler an einem Forschungsprojekt für kooperativen Religionsunterricht teil. Die Schüler schienen dabei die Begegnung mit dem Fremden zu schätzen, legten aber auch Wert darauf, das Eigene davon zu unterscheiden und vertief...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteurs: Stosch, Klaus von 1971- (Auteur) ; Woppowa, Jan 1974- (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Herder [2020]
Dans: Herder-Korrespondenz
Année: 2020, Volume: 74, Numéro: 7, Pages: 42-45
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Enseignement coopératif / Dialogue interreligieux / Enseignement de la religion catholique / Enseignement de la religion protestante / Enseignement religieux islamique
Classifications IxTheo:AH Pédagogie religieuse
AX Dialogue interreligieux
BJ Islam
CC Christianisme et religions non-chrétiennes; relations interreligieuses
KDB Église catholique romaine
KDD Église protestante
RF Pédagogie religieuse
Description
Résumé:2019 nahmen in Nordrhein-Westfalen katholische, evangelische und muslimische Schüler an einem Forschungsprojekt für kooperativen Religionsunterricht teil. Die Schüler schienen dabei die Begegnung mit dem Fremden zu schätzen, legten aber auch Wert darauf, das Eigene davon zu unterscheiden und vertieft zu verstehen.
ISSN:0018-0645
Contient:Enthalten in: Herder-Korrespondenz