Religiöse Bildung angesichts von Konfessionslosigkeit: Aufgaben und Chancen : ein Grundlagentext der Kammer der EKD für Bildung und Erziehung, Kinder und Jugend
In Deutschland gehört gut ein Drittel der Menschen keiner Kirche oder Religionsgemeinschaft an. Diese sogenannte Konfessionslosigkeit fordert die Kirchen heraus und betrifft alle kirchlichen Handlungsfelder, besonders jedoch die Bildungsarbeit. Erstmalig stellt darum die Evangelische Kirche in Deuts...
Συλλογικό Έργο: | ; |
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Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
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Έκδοση: |
Leipzig
Evangelische Verlagsanstalt GmbH
[2020]
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Στο/Στη: | Έτος: 2020 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο)
/ Άτομο που δεν ανήκει σε ένα θρησκευτικό δόγμα
/ Εκπαιδευτικό έργο της Εκκλησίας
/ Προτεσταντική αγωγή
B Αθρησκεία / Θρησκευτική εκπαίδευση |
Διαθέσιμο Online: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Παράλληλη έκδοση: | Ηλεκτρονική πηγή
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Sammlungen: |
Σύνοψη: | In Deutschland gehört gut ein Drittel der Menschen keiner Kirche oder Religionsgemeinschaft an. Diese sogenannte Konfessionslosigkeit fordert die Kirchen heraus und betrifft alle kirchlichen Handlungsfelder, besonders jedoch die Bildungsarbeit. Erstmalig stellt darum die Evangelische Kirche in Deutschland mit diesem Text konfessionslose Menschen, die Gründe und Hintergründe ihrer Konfessionslosigkeit und den Umgang damit systematisch in den Mittelpunkt. Angesichts nachlassender Bindungen betreffen die aufgezeigten Grundsätze, Aufgaben und Handlungsoptionen aber auch die eigenen Kirchenmitglieder. |
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Περιγραφή τεκμηρίου: | "Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm, Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland" - Vorwort |
ISBN: | 3374063268 |