Die Bedeutung des Vorverständnisses der Schüler für den Unterricht: eine Untersuchung zur Didaktik

Ralf Girg umschreibt als Kern des unterrichtlichen Geschehens die geistige Bewegung des Kindes, die sich aus dem Vorverständnis als "Inneren Dialog" entwickelt. Acht konstitutive Merkmale kennzeichen die veränderte Sicht von Unterricht . Konkrete praktische Beispiele und Grafiken bieten Hi...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Girg, Ralf (Autore)
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Bad Heilbrunn Klinkhardt 1994
In:Anno: 1994
(sequenze di) soggetti normati:B Preunderstanding / School teaching
Altre parole chiave:B Didactics
B Lehrer : Schüler
B Thesis
B School teaching
Accesso online: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descrizione
Riepilogo:Ralf Girg umschreibt als Kern des unterrichtlichen Geschehens die geistige Bewegung des Kindes, die sich aus dem Vorverständnis als "Inneren Dialog" entwickelt. Acht konstitutive Merkmale kennzeichen die veränderte Sicht von Unterricht . Konkrete praktische Beispiele und Grafiken bieten Hilfen an, wie durch die Berücksichtigung des Vorverständnisses der Unterrichtsprozess konstruktiv und kreativ gestaltet werden kann.
ISBN:3781507823