Die Bedeutung des Vorverständnisses der Schüler für den Unterricht: eine Untersuchung zur Didaktik
Ralf Girg umschreibt als Kern des unterrichtlichen Geschehens die geistige Bewegung des Kindes, die sich aus dem Vorverständnis als "Inneren Dialog" entwickelt. Acht konstitutive Merkmale kennzeichen die veränderte Sicht von Unterricht . Konkrete praktische Beispiele und Grafiken bieten Hi...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Libro |
Lenguaje: | Alemán |
Servicio de pedido Subito: | Pedir ahora. |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
1994
|
En: | Año: 1994 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Precomprensión
/ Enseñanza
|
Otras palabras clave: | B
Enseñanza
B Didáctica B Lehrer : Schüler B Publicación universitaria |
Acceso en línea: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Sumario: | Ralf Girg umschreibt als Kern des unterrichtlichen Geschehens die geistige Bewegung des Kindes, die sich aus dem Vorverständnis als "Inneren Dialog" entwickelt. Acht konstitutive Merkmale kennzeichen die veränderte Sicht von Unterricht . Konkrete praktische Beispiele und Grafiken bieten Hilfen an, wie durch die Berücksichtigung des Vorverständnisses der Unterrichtsprozess konstruktiv und kreativ gestaltet werden kann. |
---|---|
ISBN: | 3781507823 |