Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme: eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze
Interreligiöses Lernen ist ein Schlüsselthema, das nicht nur für Religionsunterricht und Religionspädagogik eine zentrale Bedeutung gewonnen hat, sondern für Bildung und Schule insgesamt. Dabei wird erwartet, dass Wissen über verschiedene Religionen erworben und die Fähigkeit zu einer religionsbezog...
Outros Autores: | ; ; |
---|---|
Tipo de documento: | Recurso Electrónico Livro |
Idioma: | Alemão |
Serviço de pedido Subito: | Pedir agora. |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Publicado em: |
Münster New York
Waxmann
2017
|
Em: |
Glaube, Wertebildung, Interreligiosität (Band 10)
Ano: 2017 |
Edição: | 1. Aufl. |
Coletânea / Revista: | Glaube, Wertebildung, Interreligiosität
Band 10 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Aprendizagem inter-religiosa
/ Ensino religioso
/ Escola de ensino geral para aprendizes
/ Avaliação
/ Pedagogia empírica
|
Outras palavras-chave: | B
empirische Unterrichtsforschung
B Aprendizagem inter-religiosa B Islã B Pedagogia da religião B Religionsdidaktik B Berufs- und Wirtschaftspädagogik B Cristianismo |
Acesso em linha: |
Sumário Texto da orelha Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Não eletrônico
Erscheint auch als: 9783830935735 |