Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme: eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze

Interreligiöses Lernen ist ein Schlüsselthema, das nicht nur für Religionsunterricht und Religionspädagogik eine zentrale Bedeutung gewonnen hat, sondern für Bildung und Schule insgesamt. Dabei wird erwartet, dass Wissen über verschiedene Religionen erworben und die Fähigkeit zu einer religionsbezog...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Outros Autores: Schweitzer, Friedrich 1954- (Editor) ; Bräuer, Magda 1986- (Editor) ; Boschki, Reinhold 1961- (Editor)
Tipo de documento: Recurso Electrónico Livro
Idioma:Alemão
Serviço de pedido Subito: Pedir agora.
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publicado em: Münster New York Waxmann 2017
Em: Glaube, Wertebildung, Interreligiosität (Band 10)
Ano: 2017
Edição:1. Aufl.
Coletânea / Revista:Glaube, Wertebildung, Interreligiosität Band 10
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Aprendizagem inter-religiosa / Ensino religioso / Escola de ensino geral para aprendizes / Avaliação / Pedagogia empírica
Outras palavras-chave:B empirische Unterrichtsforschung
B Aprendizagem inter-religiosa
B Islã
B Pedagogia da religião
B Religionsdidaktik
B Berufs- und Wirtschaftspädagogik
B Cristianismo
Acesso em linha: Sumário
Texto da orelha
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Não eletrônico
Erscheint auch als: 9783830935735