Geschichtsdidaktik
Nicola Brauch führt in die Konzeption kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts ein und zieht dazu auch Erkenntnisse über Methoden für nachhaltigen Wissenserwerb heran. Vom Lernergebnis ausgehend zeigt sie konkret, wie man darauf abgestimmte Lernaufgaben entwickelt, und behandelt dabei auch den ge...
Main Author: | |
---|---|
Corporate Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Berlin Boston
De Gruyter Oldenbourg
[2015]
|
In: | Year: 2015 |
Series/Journal: | Akademie Studienbücher Geschichte
Akademie Studienbücher - Geschichte |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
History teaching
B Germany / Jews / Public history / History teaching / Competency-based teaching / Bilingual instruction / Lesson planning / Lesson plan / School book / Knowledge acquisition |
Further subjects: | B
100 Geschichtsdidaktik
|
Online Access: |
Auszug (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Review |
Parallel Edition: | Electronic
|
Summary: | Nicola Brauch führt in die Konzeption kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts ein und zieht dazu auch Erkenntnisse über Methoden für nachhaltigen Wissenserwerb heran. Vom Lernergebnis ausgehend zeigt sie konkret, wie man darauf abgestimmte Lernaufgaben entwickelt, und behandelt dabei auch den geschichtsdidaktisch kompetenten Umgang mit Schulbüchern und Forschung. Sie schließt mit Einblicken in aktuelle Forschungsfelder der Geschichtsdidaktik. |
---|---|
Item Description: | Literaturverzeichnis: Seite 231-237 |
ISBN: | 3050051671 |