Stoff reduzieren: Methoden für die Lehrpraxis
Den Unterrichtsstoff gut zu strukturieren und auf den Punkt zu bringen - gar keine leichte Aufgabe. In fünf systematischen Schritten können Lehrende ihren Stoff auf das Wesentliche reduzieren und anhand von Fachlandkarten die Präsentation ihrer Lehrveranstaltungen effektiv vorbereiten
Published in: | Kompetent lehren |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Opladen [u.a.]
Budrich
2011
|
In: |
Kompetent lehren (1)
|
Series/Journal: | Kompetent lehren
1 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Teacher
/ Professionalization
/ Competent to act
/ Teaching guidance
/ Teaching lecture
|
Further subjects: | B
Education
Curricula
B für alle Fächer geeignet B Curriculum planning B softback / Paperback B Effective teaching |
Online Access: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |
Parallel Edition: | Electronic
|
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 642801622 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230511212310.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 110105s2011 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 11,N01 |2 dnb | ||
015 | |a 11,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1009109219 |2 DE-101 | |
020 | |a 3825235157 |c pbk. : EUR 9.90 (UTB) |9 3-8252-3515-7 | ||
020 | |a 9783866497993 |c (Böhlau) |9 978-3-86649-799-3 | ||
020 | |a 9783825235154 |c Pb. : EUR 9.90 (DE), EUR 10.20 (AT), sfr 15.90 (freier Pr.) |9 978-3-8252-3515-4 | ||
024 | 3 | |a 9783825235154 | |
035 | |a (DE-627)642801622 | ||
035 | |a (DE-576)341282375 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1009109219 | ||
035 | |a (OCoLC)846306283 | ||
035 | |a (OCoLC)706987508 | ||
035 | |a (DE-478)952543894 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-BW |c XD-US | ||
082 | 0 | |a 000 |q BSZ | |
082 | 0 | |a 370 |q OCLC | |
082 | 0 | |a 371.102 | |
082 | 0 | 4 | |a 370 |q DNB |
084 | |a Aem 1 |2 asb | ||
084 | |a NDK |2 ssd | ||
084 | |a PÄ 800 |2 sfb | ||
084 | |a F 253 |2 kab | ||
084 | |a DP 1740 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19801:761 | ||
084 | |a 81.60 |2 bkl | ||
084 | |a 81.61 |2 bkl | ||
090 | |a a | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)123600685 |0 (DE-627)082653119 |0 (DE-576)177697148 |4 aut |a Ritter-Mamczek, Bettina | |
109 | |a Ritter-Mamczek, Bettina |a Mamczek, Bettina Ritter- |a Ritter-Mamczek, B. | ||
245 | 1 | 0 | |a Stoff reduzieren |b Methoden für die Lehrpraxis |c Bettina Ritter-Mamczek |
264 | 1 | |a Opladen [u.a.] |b Budrich |c 2011 | |
300 | |a 128 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kompetent lehren |v 1 | |
490 | 0 | |a UTB |v 3515 |a Schlüsselkompetenzen | |
500 | |a Literatur- und URL-Verz. S. 122 - 125 | ||
520 | |a Den Unterrichtsstoff gut zu strukturieren und auf den Punkt zu bringen - gar keine leichte Aufgabe. In fünf systematischen Schritten können Lehrende ihren Stoff auf das Wesentliche reduzieren und anhand von Fachlandkarten die Präsentation ihrer Lehrveranstaltungen effektiv vorbereiten | ||
650 | 0 | |a Education |x Curricula | |
650 | 0 | |a Curriculum planning | |
650 | 0 | |a Effective teaching | |
653 | 4 | |a Paperback / softback | |
653 | 4 | |a für alle Fächer geeignet | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4035088-5 |0 (DE-627)10624941X |0 (DE-576)209010703 |2 gnd |a Lehrer |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4047376-4 |0 (DE-627)104509368 |0 (DE-576)20907339X |2 gnd |a Professionalisierung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4125926-9 |0 (DE-627)104262532 |0 (DE-576)209580755 |2 gnd |a Handlungskompetenz |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4187078-5 |0 (DE-627)105274933 |0 (DE-576)210043423 |2 gnd |a Unterrichtsführung |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4167175-2 |0 (DE-627)105427330 |0 (DE-576)209906847 |2 gnd |a Lehrervortrag |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
776 | 0 | 8 | |i Online-Ausg. |a Ritter-Mamczek, Bettina |t Stoff reduzieren |b 1. Aufl. |d Opladen [u.a.] : Barbara Budrich, 2011 |h Online Ressource (128 S., 54 Abb., 17 Tab.) |w (DE-627)680098909 |w (DE-576)354876791 |z 9783838535159 |k Electronic |
830 | 0 | |a Kompetent lehren |v 1 |9 1 |w (DE-627)663366178 |w (DE-576)346548144 |w (DE-600)2615087-6 | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-8252-3515-4 |m V:DE-601 |m B:socialnet. |q text/html |v 201307-05 |x Verlag |y Rezension (socialnet.) |3 Rezension |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/weimar/toc/642801622_toc.pdf |m V:DE-601 |m B:DE-Wim2 |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=3637152&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |m X:MVB |q text/html |x Verlag |3 Inhaltstext |
935 | |a mteo | ||
935 | |i sf | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DP 1740 |b Allgemeines und Deutschland |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Unterrichtsplanung, Unterrichtsprozess und Unterrichtskontrolle |k Unterrichtsvorbereitung, Unterrichtsplanung, didaktische Analyse |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783300 |0 (DE-625)rvk/19801:761 |0 (DE-576)200783300 |
936 | b | k | |a 81.60 |j Unterrichtsprozess: Allgemeines |0 (DE-627)106416278 |
936 | b | k | |a 81.61 |j Didaktik |j Hochschuldidaktik |0 (DE-627)106422790 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Competent to act,Professionalization,Teacher,Teacher,Instructor,Schoolmaster,Teaching guidance,Teaching lecture |
STB | 0 | 0 | |a Compétence,Savoir-faire,Savoir-faire,Conduite du cours,Enseignant,Enseignant,Professeur,Professeur,Professeur (motif),Professeur,Exposé de l’enseignant,Professionnalisation |
STC | 0 | 0 | |a Charla de profesor,Competencia de participación activa,Gestión de las clases,Profesionalización,Profesor,Profesor |
STD | 0 | 0 | |a Competenza,Gestione della classe,Conduzione della classe,Conduzione della classe,Insegnante <motivo>,Insegnante,Professore,Maestro,Professore,Maestro,Professore (motivo),Maestro (motivo),Professore,Maestro,Professionalizzazione,Spiegazione dell'insegnante |
STE | 0 | 0 | |a 专业化,职业化,教师,教师,教员,老师,教员,老师 |
STF | 0 | 0 | |a 專業化,職業化,工作能力,教師,教師,教員,老師,教員,老師 |
STG | 0 | 0 | |a Competência para a ação,Gestão das aulas,Palestra de professor,Professor,Professor,Profissionalização |
STH | 0 | 0 | |a Доклад учителя,Компетенция действия,Проведение урока,Профессионализация,Учитель (мотив),Учитель |
STI | 0 | 0 | |a Δάσκαλος (μοτίβο),Δάσκαλος,Διάλεξη εκπαιδευτικού,Διεύθυνση της τάξης,Επαγγελματοποίηση,Ικανότητα δράσης |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor , Handlungsfähigkeit,Handlungsmacht,Agency , Unterrichtslenkung , Lehrvortrag,Vortrag |