Stoff reduzieren: Methoden für die Lehrpraxis

Den Unterrichtsstoff gut zu strukturieren und auf den Punkt zu bringen - gar keine leichte Aufgabe. In fünf systematischen Schritten können Lehrende ihren Stoff auf das Wesentliche reduzieren und anhand von Fachlandkarten die Präsentation ihrer Lehrveranstaltungen effektiv vorbereiten

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Kompetent lehren
Main Author: Ritter-Mamczek, Bettina (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Opladen [u.a.] Budrich 2011
In: Kompetent lehren (1)
Series/Journal:Kompetent lehren 1
Standardized Subjects / Keyword chains:B Teacher / Professionalization / Competent to act / Teaching guidance / Teaching lecture
Further subjects:B Education Curricula
B für alle Fächer geeignet
B Curriculum planning
B softback / Paperback
B Effective teaching
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Parallel Edition:Electronic

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 642801622
003 DE-627
005 20230511212310.0
007 tu
008 110105s2011 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 11,N01  |2 dnb 
015 |a 11,N01  |2 dnb 
016 7 |a 1009109219  |2 DE-101 
020 |a 3825235157  |c pbk. : EUR 9.90 (UTB)  |9 3-8252-3515-7 
020 |a 9783866497993  |c  (Böhlau)  |9 978-3-86649-799-3 
020 |a 9783825235154  |c Pb. : EUR 9.90 (DE), EUR 10.20 (AT), sfr 15.90 (freier Pr.)  |9 978-3-8252-3515-4 
024 3 |a 9783825235154 
035 |a (DE-627)642801622 
035 |a (DE-576)341282375 
035 |a (DE-599)DNB1009109219 
035 |a (OCoLC)846306283 
035 |a (OCoLC)706987508 
035 |a (DE-478)952543894 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BW  |c XD-US 
082 0 |a 000  |q BSZ 
082 0 |a 370  |q OCLC 
082 0 |a 371.102 
082 0 4 |a 370  |q DNB 
084 |a Aem 1  |2 asb 
084 |a NDK  |2 ssd 
084 |a PÄ 800  |2 sfb 
084 |a F 253  |2 kab 
084 |a DP 1740  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19801:761 
084 |a 81.60  |2 bkl 
084 |a 81.61  |2 bkl 
090 |a a 
100 1 |0 (DE-588)123600685  |0 (DE-627)082653119  |0 (DE-576)177697148  |4 aut  |a Ritter-Mamczek, Bettina 
109 |a Ritter-Mamczek, Bettina  |a Mamczek, Bettina Ritter-  |a Ritter-Mamczek, B. 
245 1 0 |a Stoff reduzieren  |b Methoden für die Lehrpraxis  |c Bettina Ritter-Mamczek 
264 1 |a Opladen [u.a.]  |b Budrich  |c 2011 
300 |a 128 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Kompetent lehren  |v 1 
490 0 |a UTB  |v 3515  |a Schlüsselkompetenzen 
500 |a Literatur- und URL-Verz. S. 122 - 125 
520 |a Den Unterrichtsstoff gut zu strukturieren und auf den Punkt zu bringen - gar keine leichte Aufgabe. In fünf systematischen Schritten können Lehrende ihren Stoff auf das Wesentliche reduzieren und anhand von Fachlandkarten die Präsentation ihrer Lehrveranstaltungen effektiv vorbereiten 
650 0 |a Education  |x Curricula 
650 0 |a Curriculum planning 
650 0 |a Effective teaching 
653 4 |a Paperback / softback 
653 4 |a für alle Fächer geeignet 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4035088-5  |0 (DE-627)10624941X  |0 (DE-576)209010703  |2 gnd  |a Lehrer 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4047376-4  |0 (DE-627)104509368  |0 (DE-576)20907339X  |2 gnd  |a Professionalisierung 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4125926-9  |0 (DE-627)104262532  |0 (DE-576)209580755  |2 gnd  |a Handlungskompetenz 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4187078-5  |0 (DE-627)105274933  |0 (DE-576)210043423  |2 gnd  |a Unterrichtsführung 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4167175-2  |0 (DE-627)105427330  |0 (DE-576)209906847  |2 gnd  |a Lehrervortrag 
689 0 |5 DE-101 
776 0 8 |i Online-Ausg.  |a Ritter-Mamczek, Bettina  |t Stoff reduzieren  |b 1. Aufl.  |d Opladen [u.a.] : Barbara Budrich, 2011  |h Online Ressource (128 S., 54 Abb., 17 Tab.)  |w (DE-627)680098909  |w (DE-576)354876791  |z 9783838535159  |k Electronic 
830 0 |a Kompetent lehren  |v 1  |9 1  |w (DE-627)663366178  |w (DE-576)346548144  |w (DE-600)2615087-6 
856 4 2 |u http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-8252-3515-4  |m V:DE-601  |m B:socialnet.  |q text/html  |v 201307-05  |x Verlag  |y Rezension (socialnet.)  |3 Rezension 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/weimar/toc/642801622_toc.pdf  |m V:DE-601  |m B:DE-Wim2  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=3637152&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |m X:MVB  |q text/html  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
935 |a mteo 
935 |i sf 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DP 1740  |b Allgemeines und Deutschland  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Spezielle Fragen der Methodik  |k Unterrichtsplanung, Unterrichtsprozess und Unterrichtskontrolle  |k Unterrichtsvorbereitung, Unterrichtsplanung, didaktische Analyse  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783300  |0 (DE-625)rvk/19801:761  |0 (DE-576)200783300 
936 b k |a 81.60  |j Unterrichtsprozess: Allgemeines  |0 (DE-627)106416278 
936 b k |a 81.61  |j Didaktik  |j Hochschuldidaktik  |0 (DE-627)106422790 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Competent to act,Professionalization,Teacher,Teacher,Instructor,Schoolmaster,Teaching guidance,Teaching lecture 
STB 0 0 |a Compétence,Savoir-faire,Savoir-faire,Conduite du cours,Enseignant,Enseignant,Professeur,Professeur,Professeur (motif),Professeur,Exposé de l’enseignant,Professionnalisation 
STC 0 0 |a Charla de profesor,Competencia de participación activa,Gestión de las clases,Profesionalización,Profesor,Profesor 
STD 0 0 |a Competenza,Gestione della classe,Conduzione della classe,Conduzione della classe,Insegnante <motivo>,Insegnante,Professore,Maestro,Professore,Maestro,Professore (motivo),Maestro (motivo),Professore,Maestro,Professionalizzazione,Spiegazione dell'insegnante 
STE 0 0 |a 专业化,职业化,教师,教师,教员,老师,教员,老师 
STF 0 0 |a 專業化,職業化,工作能力,教師,教師,教員,老師,教員,老師 
STG 0 0 |a Competência para a ação,Gestão das aulas,Palestra de professor,Professor,Professor,Profissionalização 
STH 0 0 |a Доклад учителя,Компетенция действия,Проведение урока,Профессионализация,Учитель (мотив),Учитель 
STI 0 0 |a Δάσκαλος (μοτίβο),Δάσκαλος,Διάλεξη εκπαιδευτικού,Διεύθυνση της τάξης,Επαγγελματοποίηση,Ικανότητα δράσης 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor , Handlungsfähigkeit,Handlungsmacht,Agency , Unterrichtslenkung , Lehrvortrag,Vortrag