Handbuch Schulentwicklung: Theorie - Forschung - Praxis

Das Handbuch Schulentwicklung „Theorie – Forschungsbefunde – Entwicklungsprozesse – Methodenrepertoire“ dient der kompakten Information über den nationalen und internationalen Forschungsstand.Der Bogen spannt sich von zentralen Begriffen wie Change Management, Personalentwicklung oder Unterrichtsent...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autori: Bohl, Thorsten 1967- (Autore) ; Schelle, Carla 1962- (Autore)
Altri autori: Helsper, Werner 1953- (Altro)
Tipo di documento: Elettronico Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Pubblicazione: Bad Heilbrunn Klinkhardt 2010
In:Anno: 2010
Edizione:1. Aufl.
Periodico/Rivista:UTB Schulpädagogik 8443
utb-studi-e-book
(sequenze di) soggetti normati:B Sviluppo della scuola
Altre parole chiave:B Entwicklungsprozesse
B Handbuch Schulentwicklung
B Scuola
B Schulpäd. 2011-1
B Raccolta di saggi
B Bildung; Einzelschule; Entwicklungsprozesse; Handbuch Schulentwicklung; Schule; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Unterricht
B Istruzione
B Lezione <motivo>
B Sviluppo della scuola
B Pedagogia scolastica
B Einzelschule
Accesso online: Cover (Publisher)
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Edizione parallela:Non elettronico
Non elettronico
Descrizione
Riepilogo:Das Handbuch Schulentwicklung „Theorie – Forschungsbefunde – Entwicklungsprozesse – Methodenrepertoire“ dient der kompakten Information über den nationalen und internationalen Forschungsstand.Der Bogen spannt sich von zentralen Begriffen wie Change Management, Personalentwicklung oder Unterrichtsentwicklung bis hin zu konkreten Methoden der Konfliktbearbeitung im Kollegium. Die Beiträge sind ausschließlich von anerkannten Expertinnen und Experten verfasst.Das Handbuch Schulentwicklung ist nutzbar als Basislektüre, als reichhaltige Informations- und Systematisierungsquelle, zur Vertiefung in Spezialfragen und zur Unterstützung alltäglicher Schulentwicklungsarbeit. Weiterführende Literaturhinweise und ein umfangreiches Sachregister bieten eine schnelle Orientierung.Das Handbuch Schulentwicklung richtet sich an Erziehungswissenschaftler und Schulpädagogen, an Studierende, Referendare und Auszubildende in der ersten und zweiten Phase der Lehrerbildung. Es richtet sich zudem an Schulentwicklungsberater, Prozessbegleiter und Schulleitungen, die rasch den Forschungsstand erfassen möchten.
Descrizione del documento:Literaturangaben
Descrizione fisica:Online Ressource (576 S., 41 Abb., 11 Tab)
ISBN:978-3-8385-8443-0
Persistent identifiers:DOI: 10.36198/9783838584430