Handbuch Schulentwicklung: Theorie - Forschung - Praxis
Das Handbuch Schulentwicklung „Theorie – Forschungsbefunde – Entwicklungsprozesse – Methodenrepertoire“ dient der kompakten Information über den nationalen und internationalen Forschungsstand.Der Bogen spannt sich von zentralen Begriffen wie Change Management, Personalentwicklung oder Unterrichtsent...
| Autori: | ; |
|---|---|
| Altri autori: | |
| Tipo di documento: | Elettronico Libro |
| Lingua: | Tedesco |
| Servizio "Subito": | Ordinare ora. |
| Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
| WorldCat: | WorldCat |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Pubblicazione: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
2010
|
| In: | Anno: 2010 |
| Edizione: | 1. Aufl. |
| Periodico/Rivista: | UTB Schulpädagogik
8443 utb-studi-e-book |
| (sequenze di) soggetti normati: | B
Sviluppo della scuola
|
| Altre parole chiave: | B
Entwicklungsprozesse
B Handbuch Schulentwicklung B Scuola B Schulpäd. 2011-1 B Raccolta di saggi B Bildung; Einzelschule; Entwicklungsprozesse; Handbuch Schulentwicklung; Schule; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Unterricht B Istruzione B Lezione <motivo> B Sviluppo della scuola B Pedagogia scolastica B Einzelschule |
| Accesso online: |
Cover (Publisher) Volltext (doi) Volltext (lizenzpflichtig) |
| Edizione parallela: | Non elettronico
Non elettronico |
| Riepilogo: | Das Handbuch Schulentwicklung „Theorie – Forschungsbefunde – Entwicklungsprozesse – Methodenrepertoire“ dient der kompakten Information über den nationalen und internationalen Forschungsstand.Der Bogen spannt sich von zentralen Begriffen wie Change Management, Personalentwicklung oder Unterrichtsentwicklung bis hin zu konkreten Methoden der Konfliktbearbeitung im Kollegium. Die Beiträge sind ausschließlich von anerkannten Expertinnen und Experten verfasst.Das Handbuch Schulentwicklung ist nutzbar als Basislektüre, als reichhaltige Informations- und Systematisierungsquelle, zur Vertiefung in Spezialfragen und zur Unterstützung alltäglicher Schulentwicklungsarbeit. Weiterführende Literaturhinweise und ein umfangreiches Sachregister bieten eine schnelle Orientierung.Das Handbuch Schulentwicklung richtet sich an Erziehungswissenschaftler und Schulpädagogen, an Studierende, Referendare und Auszubildende in der ersten und zweiten Phase der Lehrerbildung. Es richtet sich zudem an Schulentwicklungsberater, Prozessbegleiter und Schulleitungen, die rasch den Forschungsstand erfassen möchten. |
|---|---|
| Descrizione del documento: | Literaturangaben |
| Descrizione fisica: | Online Ressource (576 S., 41 Abb., 11 Tab) |
| ISBN: | 978-3-8385-8443-0 |
| Persistent identifiers: | DOI: 10.36198/9783838584430 |