Handbuch Schulentwicklung: Theorie, Forschungsbefunde, Entwicklungsprozesse, Methodenrepertoire

Das Handbuch Schulentwicklung ermöglicht den zügigen und kompakten Zugriff auf zentrale Themenbereiche eines Themenfeldes, das sich seit Jahren dynamisch weiterentwickelt. Es stellt in insgesamt zehn Kapiteln und mehr als 100 Einzelbeiträgen die volle thematische Breite systematisch und übersichtlic...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Bohl, Thorsten 1967- (Editor) ; Helsper, Werner 1953- (Editor) ; Holtappels, Heinz Günter 1954- (Editor) ; Schelle, Carla 1962- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Bad Heilbrunn Klinkhardt 2010
In:Year: 2010
Series/Journal:UTB Schulpädagogik 8443
Standardized Subjects / Keyword chains:B School development
Further subjects:B Collection of essays
B School development planning
B School management
B Personnel development
B School teaching
B School development
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Parallel Edition:Electronic
Description
Summary:Das Handbuch Schulentwicklung ermöglicht den zügigen und kompakten Zugriff auf zentrale Themenbereiche eines Themenfeldes, das sich seit Jahren dynamisch weiterentwickelt. Es stellt in insgesamt zehn Kapiteln und mehr als 100 Einzelbeiträgen die volle thematische Breite systematisch und übersichtlich dar. Das Handbuch bündelt den Stand der Theoriediskussion, stellt zentrale nationale und internationale Forschungsbefunde vor und gibt konkrete Hinweise für die alltägliche Arbeit an Schulen. Beleuchtet werden Theorieansätze, Kernthemen, Unterrichts- und Schulentwicklung sowie Entwicklungsprozesse an Einzelschulen. Es ist nutzbar als Grundlagenlektüre und als reichhaltige Informations- und Systematierungsquelle.
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3825284433