Die Bildung der Moral: zum Verhältnis von Ethik und Pädagogik, Erziehung und Moral
Die theoriegeschichtlich und systematisch angelegte Studie untersucht Zusammenhänge zwischen Erziehung, Bildung und Moral. Anhand der Rekonstruktion und Analyse zentraler klassischer und gegenwärtiger Posi-tionen aus Philosophie, Pädagogik und Sozialwissen-schaften werden drei fundamentale Spannungs...
Главный автор: | |
---|---|
Формат: | Print |
Язык: | Немецкий |
Слжба доставки Subito: | Заказать сейчас. |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Paderborn München Wien Zürich
Schöningh
2007
|
В: | Год: 2007 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Философия воспитания
|
Другие ключевые слова: | B
Философия воспитания
B Нравственное воспитание B Академические публикации B Этика (мотив) B История |
Online-ссылка: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Parallel Edition: | Электронный ресурс
|
Итог: | Die theoriegeschichtlich und systematisch angelegte Studie untersucht Zusammenhänge zwischen Erziehung, Bildung und Moral. Anhand der Rekonstruktion und Analyse zentraler klassischer und gegenwärtiger Posi-tionen aus Philosophie, Pädagogik und Sozialwissen-schaften werden drei fundamentale Spannungsfelder herausgearbeitet, in denen sich die Untersuchung bewegt: Pluralität und Universalität, Glück und Moral, Tugend und Pflicht. |
---|---|
Примечание: | Literaturverz. S. [171] - 176 |
ISBN: | 3506763245 |