Handbuch integrative Religionspädagogik: Reflexionen und Impulse für Gesellschaft, Schule und Gemeinde

Die Integration von Menschen mit und ohne Behinderungen in religions- und gemeindepädagogischen Zusammenhängen - das ist das Thema dieses Handbuches, das erstmals einen umfassenden Überblick zu Theorie und Praxis dieser Handlungsfelder vom Elementarbereich bis zur Weiterbildung bietet. In acht Kapit...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Συγγραφή απο Οργανισμό/Αρχή: Comenius-Institut (Άλλος)
Άλλοι συγγραφείς: Pithan, Annebelle 1958- (Επιμελητής έκδοσης) ; Adam, Gottfried 1939- (Επιμελητής έκδοσης)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Gütersloh Gütersloher Verlagshaus 2002
Στο/Στη:Έτος: 2002
Κριτικές:Handbuch Integrative Religionspädagogik. Reflexionen und Impulse für Gesellschaft, Schule und Gemeinde (2004) (Plieth, Martina, 1959 -)
Τόμοι / Άρθρα:Εμφάνιση τόμων / άρθρων.
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό:Eine Veröffentlichung des Comenius-Instituts
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Παιδαγωγική της ένταξης / Προτεσταντική θρησκευτική παιδαγωγική
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Συλλογή δοκιμίων
B Θρησκευτική παιδαγωγική
B Παιδί (11-15 ετών)
B Religious Education
B Εισαγωγή
B Ολοκληρωμένη εκπαίδευση
B Θρησκεία (μοτίβο) Study and teaching
Διαθέσιμο Online: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Παράλληλη έκδοση:Ηλεκτρονική πηγή
Περιγραφή
Σύνοψη:Die Integration von Menschen mit und ohne Behinderungen in religions- und gemeindepädagogischen Zusammenhängen - das ist das Thema dieses Handbuches, das erstmals einen umfassenden Überblick zu Theorie und Praxis dieser Handlungsfelder vom Elementarbereich bis zur Weiterbildung bietet. In acht Kapiteln weisen namhafte AutorInnen Zugänge zu Gesellschaftlichen Perspektiven, Theologischen Positionen, Pädagogischen Dimensionen, Integration als institutionelle Herausforderung, Schule und Religionsunterricht, Formen und Methoden integrativen Arbeitens, Praxisfeld Gemeinde, Aus- und Fortbildung. Zielgruppe: Ein verlässlicher Ratgeber und Informationsschatz für Mitarbeitende in der integrativen (kirchlichen) Kinder- und Jugendarbeit, PfarrerInnen und (Religions-)LehrerInnen, Studierende und Lehrende der Religionspädagogik an Fachhochschulen und Universitäten.
Περιγραφή τεκμηρίου:Literaturangaben. - Literaturverz. S. [608] - 620
ISBN:3579032887