Kant und die Pädagogik: Pädagogik und praktische Philosophie
Pädagogik und praktische Philosophie / Jürgen-Eckardt PleinesPraktische Philosophie und Pädagogik / Günther Patzig -- Wie ist Pädagogik als Wissenschaft möglich? / Wolfgang Ritzel -- Pädagogik ohne praktisch-philosophisches Fundament? / Jörg Ruhloff -- Tugendpragmatik statt Pflichtenrigorismus / Rud...
Contributors: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Würzburg
Königshausen + Neumann
1985
|
In: | Year: 1985 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Kant, Immanuel 1724-1804
/ Pedagogics
B Kant, Immanuel 1724-1804 / Practical philosophy / Pedagogics |
Further subjects: | B
Collection of essays
B Erziehungswissenschaft B Ethics B Social norm B Educational goal B Philosophie der Bildung und Erziehung B Education Philosophy B Kant, Immanuel B Kant, Immanuel (1724-1804) B Conference program |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) Review |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 272174610 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230621174558.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 861216s1985 gw ||||| 00| ||ger c | ||
010 | |a 85175626 | ||
015 | |a 85,N11,0164 |2 dnb | ||
015 | |a 85,A38,0325 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 850256127 |2 DE-101 | |
020 | |a 3884792059 |9 3-88479-205-9 | ||
035 | |a (DE-627)272174610 | ||
035 | |a (DE-576)009787755 | ||
035 | |a (DE-599)GBV272174610 | ||
035 | |a (OCoLC)12894268 | ||
035 | |a (OCoLC)230811370 | ||
035 | |a (OCoLC)12894268 | ||
035 | |a (OCoLC)230811370 | ||
035 | |a (DE-604)8003187853 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-DE-BY | ||
050 | 0 | |a LB575.K3 | |
082 | 0 | |a 370/.92/4 |a B |q LOC |2 19 | |
082 | 0 | |a 370/.92/4 | |
082 | 0 | |a B | |
084 | |a PÄ 53 KAN |2 sfb | ||
084 | |a PHIL 750,7 |2 sfb | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CF 5017 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/18105:11616 | ||
084 | |a DD 7461 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19410:11619 | ||
084 | |a DD 5000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19301: | ||
084 | |a BQ 7345 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15606: | ||
084 | |a BF 4046 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/10972:11597 | ||
084 | |a 80.02 |2 bkl | ||
084 | |a 08.24 |2 bkl | ||
084 | |a 80.00 |2 bkl | ||
245 | 1 | 0 | |a Kant und die Pädagogik |b Pädagogik und praktische Philosophie |c Jürgen-Eckardt Pleines (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Würzburg |b Königshausen + Neumann |c 1985 | |
300 | |a 136 Seiten |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
520 | |a Pädagogik und praktische Philosophie / Jürgen-Eckardt PleinesPraktische Philosophie und Pädagogik / Günther Patzig -- Wie ist Pädagogik als Wissenschaft möglich? / Wolfgang Ritzel -- Pädagogik ohne praktisch-philosophisches Fundament? / Jörg Ruhloff -- Tugendpragmatik statt Pflichtenrigorismus / Rudolf Schottlaender -- Pädagogisches Handeln und dessen Beziehung zur Urteilskraft / Jürgen-Eckardt Pleines -- Anthropologie und Ethik / Alfred Treml -- Pädagogik im Sinne Kants heute / Gerhard Funke -- Normkritik und Normbegründung in transzendental-philosophischer Sicht -- Theorie-praxis-Vermittlung / Christoph von Wolzogen -- Theodor Litts Auseinandersetzung mit Paul Natorp / Regina Johann. | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
600 | 1 | 0 | |a Kant, Immanuel |d 1724-1804 |
601 | |a Philosophie | ||
650 | 0 | |a Education |x Philosophy | |
650 | 4 | |a Kant, Immanuel | |
650 | 4 | |a Erziehungswissenschaft | |
650 | 4 | |a Philosophie der Bildung und Erziehung | |
650 | 4 | |a Erziehungsziel | |
650 | 4 | |a Ethik | |
650 | 4 | |a Soziale Norm | |
655 | 7 | |a Konferenzschrift |0 (DE-588)1071861417 |0 (DE-627)826484824 |0 (DE-576)433375485 |2 gnd-content | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d p |0 (DE-588)118559796 |0 (DE-627)133368785 |0 (DE-576)208982949 |2 gnd |a Kant, Immanuel |d 1724-1804 |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d p |0 (DE-588)118559796 |0 (DE-627)133368785 |0 (DE-576)208982949 |2 gnd |a Kant, Immanuel |d 1724-1804 |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4047055-6 |0 (DE-627)106195921 |0 (DE-576)209072040 |2 gnd |a Praktische Philosophie |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e HerausgeberIn |0 (DE-588)121230554 |0 (DE-627)08116937X |0 (DE-576)162573480 |4 edt |a Pleines, Jürgen-Eckardt |d 1934-2012 | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/850256127/04 |m B:DE-101 |q application/pdf |v 20130501 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u https://www.gbv.de/dms/faz-rez/850528_FAZ_0011_11_0002.pdf |m V:DE-601 |q application/pdf |3 Rezension |
889 | |w (DE-627)024794201 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CF 5017 |b Abhandlungen, Studien |k Geschichte der Philosophie |k Geschichte der Philosophie des Abendlandes von Antike bis 20. Jahrhundert |k Philosophie des 17. und 18. Jahrhunderts |k Autoren |k Autoren K |k Kant, Immanuel |k Abhandlungen, Studien |0 (DE-627)1270694766 |0 (DE-625)rvk/18105:11616 |0 (DE-576)200694766 |
936 | r | v | |a DD 7461 |b Sekundärliteratur |k Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens |k Quellenschriften und Biografien, Pädagogische Klassiker |k Einzelne Autoren |k Autoren K |k Kant, Immanuel |k Sekundärliteratur |0 (DE-627)1271513188 |0 (DE-625)rvk/19410:11619 |0 (DE-576)201513188 |
936 | r | v | |a DD 5000 |b Anthologien |k Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens |k Quellenschriften und Biografien, Pädagogische Klassiker |k Anthologien |0 (DE-627)1270767488 |0 (DE-625)rvk/19301: |0 (DE-576)200767488 |
936 | r | v | |a BQ 7345 |b Pädagogik allgemein |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Pädagogik allgemein |0 (DE-627)1272623610 |0 (DE-625)rvk/15606: |0 (DE-576)202623610 |
936 | r | v | |a BF 4046 |b Sekundärliteratur |k Philosophie |k Quellen zur Philosophiegeschichte |k Neuzeit (ca. 1500-1850) |k Autoren K |k Kant, Immanuel |k Sekundärliteratur |0 (DE-627)1271585499 |0 (DE-625)rvk/10972:11597 |0 (DE-576)201585499 |
936 | b | k | |a 80.02 |j Philosophie und Theorie der Pädagogik |0 (DE-627)106414437 |
936 | b | k | |a 08.24 |j Neue westliche Philosophie |0 (DE-627)106402641 |
936 | b | k | |a 80.00 |j Pädagogik: Allgemeines |0 (DE-627)106414410 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3204799263 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 272174610 | ||
LOK | |0 005 20020518000000 | ||
LOK | |0 008 910817||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 25 A 20694 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a comp |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3204799352 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 272174610 | ||
LOK | |0 005 20100315123309 | ||
LOK | |0 008 960530||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1986/74955 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Mg 5.391 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3204799360 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 272174610 | ||
LOK | |0 005 20120608093146 | ||
LOK | |0 008 120608||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 85/781 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ba 951 1. Ex. |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a exem | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3204799387 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 272174610 | ||
LOK | |0 005 20120608093215 | ||
LOK | |0 008 120608||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 86/533 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ba 951 2. Ex. |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Educational goal,Educational intention,Ethics,Ethics,Moral philosophy,Philosophical Ethics,Ethics,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Practical philosophy,Social norm |
STB | 0 | 0 | |a Norme sociale,Objectif éducatif,Philosophie pratique,Pédagogie,Pédagogie,Éthique,Éthique,Morale,Morale,Morale |
STC | 0 | 0 | |a Filosofía práctica,Norma social,Objetivo educacional,Pedagogía,Pedagogía,Ética,Ética,Ética moderna |
STD | 0 | 0 | |a Etica,Etica,Filosofia pratica,Norma sociale,Obiettivo educativo,Pedagogia,Pedagogia |
STE | 0 | 0 | |a 伦理学,道德哲学,道德学,实践哲学,实用哲学,教育学,教育目标,社会规范 |
STF | 0 | 0 | |a 倫理學,道德哲學,道德學,實踐哲學,實用哲學,教育學,教育目標,社會規範 |
STG | 0 | 0 | |a Filosofia prática,Norma social,Objetivo educacional,Pedagogia,Pedagogia,Ética,Ética |
STH | 0 | 0 | |a Педагогика (мотив),Педагогика,Практическая философия,Социальная норма,Цель воспитания,Этика (мотив),Этика |
STI | 0 | 0 | |a Εκπαιδευτικός στόχος,Ηθική (μοτίβο),Ηθική,Κοινωνική νόρμα,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Πρακτική φιλοσοφία |
SUB | |a REL | ||
SYA | 0 | 0 | |a Kant, Imānūīl,1724-1804,Kant, Immanuïl,1724-1804,Kant, Immanuelʹ,1724-1804,Kant, Immānū'ēl,1724-1804,Kant, Imanuell,1724-1804,Kant, Immanowel,1724-1804,Kantius,1724-1804,Kanto, Imanueru,1724-1804,Kānt, ʿImānūʾīl,1724-1804,Kānt, ʿAmānūʾīl,1724-1804,Ḳanṭ, ʿImanuʾel,1724-1804,Kānṭ, ʿAmmānūʾīl,1724-1804,Cant,1724-1804,Kanti, Imanuel,1724-1804,Kants, Imanuels,1724-1804,Kants, Immanuēls,1724-1804,Kantas, I.,1724-1804,Kantas, Imanuelis,1724-1804,Pseudo-Kant,1724-1804,Yi man nu er Kang de,1724-1804,Yimannuer-Kangde,1724-1804,Kangde, Yimannuer,1724-1804,Kang de,1724-1804,Kangde,1724-1804,Kant, Immanuil,1724-1804,Kant, Imm.,1724-1804,Kant, Inmanuel,1724-1804,Kant, Manuel,1724-1804,Kant,1724-1804,Qanṭ, Immānū'ēl,1724-1804,Kanto,1724-1804,K'ang-tê, I.,1724-1804,K'ang-tê,1724-1804,Kānt,1724-1804,Kānṭ, Imainual,1724-1804,Kant, Immanuïl,1724-1804,Kānt, ʿImānūīl,1724-1804,Kant, Imanuwil,1724-1804,Kant, Immanual,1724-1804,Kant, Immanuell,1724-1804,Kanto, I.,1724-1804,Kant, Imanuel,1724-1804,Kant, I.,1724-1804,Kant, Emanuel,1724-1804,Kant, Emanuele,1724-1804,Kant, Emmanuel,1724-1804,Kant, Emmanuele,1724-1804,Kant, E.,1724-1804,Kant, Manuele,1724-1804,Kant, M.,1724-1804,Kantius, Immanuel,1724-1804,Kant, Imanuil,1724-1804,Kant, Amanuil,1724-1804,K`ant`u,1724-1804,Canto, I.,1724-1804,Kant, Im.,1724-1804,Kant, `Imanu'el,1724-1804,Kānt, `Ammānūʹīl,1724-1804,Kant, IImmanuil,1724-1804,Kant,1724-1804,Kantius, Immanowel,1724-1804,Kant, Imainual,1724-1804,K`ang-te,1724-1804,Кант, И.,1724-1804,Кант, Иммануел,1724-1804 |
SYE | 0 | 0 | |a Kant, Immanuel,Kant, Immanuel , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele , Ethics,Moral,Morality,Moralphilosophie,Tugend,Wertethik,Ethische Theorie,Moral,Philosophische Ethik,Sittenlehre,Moralphilosophie , Gesellschaftliche Norm,Norm,Soziale Regel |
SYG | 0 | 0 | |a Kant, Imānūīl,1724-1804,Kant, Immanuïl,1724-1804,Kant, Immanuelʹ,1724-1804,Kant, Immānū'ēl,1724-1804,Kant, Imanuell,1724-1804,Kant, Immanowel,1724-1804,Kantius,1724-1804,Kanto, Imanueru,1724-1804,Kānt, ʿImānūʾīl,1724-1804,Kānt, ʿAmānūʾīl,1724-1804,Ḳanṭ, ʿImanuʾel,1724-1804,Kānṭ, ʿAmmānūʾīl,1724-1804,Cant,1724-1804,Kanti, Imanuel,1724-1804,Kants, Imanuels,1724-1804,Kants, Immanuēls,1724-1804,Kantas, I.,1724-1804,Kantas, Imanuelis,1724-1804,Pseudo-Kant,1724-1804,Yi man nu er Kang de,1724-1804,Yimannuer-Kangde,1724-1804,Kangde, Yimannuer,1724-1804,Kang de,1724-1804,Kangde,1724-1804,Kant, Immanuil,1724-1804,Kant, Imm.,1724-1804,Kant, Inmanuel,1724-1804,Kant, Manuel,1724-1804,Kant,1724-1804,Qanṭ, Immānū'ēl,1724-1804,Kanto,1724-1804,K'ang-tê, I.,1724-1804,K'ang-tê,1724-1804,Kānt,1724-1804,Kānṭ, Imainual,1724-1804,Kant, Immanuïl,1724-1804,Kānt, ʿImānūīl,1724-1804,Kant, Imanuwil,1724-1804,Kant, Immanual,1724-1804,Kant, Immanuell,1724-1804,Kanto, I.,1724-1804,Kant, Imanuel,1724-1804,Kant, I.,1724-1804,Kant, Emanuel,1724-1804,Kant, Emanuele,1724-1804,Kant, Emmanuel,1724-1804,Kant, Emmanuele,1724-1804,Kant, E.,1724-1804,Kant, Manuele,1724-1804,Kant, M.,1724-1804,Kantius, Immanuel,1724-1804,Kant, Imanuil,1724-1804,Kant, Amanuil,1724-1804,K`ant`u,1724-1804,Canto, I.,1724-1804,Kant, Im.,1724-1804,Kant, `Imanu'el,1724-1804,Kānt, `Ammānūʹīl,1724-1804,Kant, IImmanuil,1724-1804,Kant,1724-1804,Kantius, Immanowel,1724-1804,Kant, Imainual,1724-1804,K`ang-te,1724-1804,Кант, И.,1724-1804,Кант, Иммануел,1724-1804 , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Kant, Imānūīl,1724-1804,Kant, Immanuïl,1724-1804,Kant, Immanuelʹ,1724-1804,Kant, Immānū'ēl,1724-1804,Kant, Imanuell,1724-1804,Kant, Immanowel,1724-1804,Kantius,1724-1804,Kanto, Imanueru,1724-1804,Kānt, ʿImānūʾīl,1724-1804,Kānt, ʿAmānūʾīl,1724-1804,Ḳanṭ, ʿImanuʾel,1724-1804,Kānṭ, ʿAmmānūʾīl,1724-1804,Cant,1724-1804,Kanti, Imanuel,1724-1804,Kants, Imanuels,1724-1804,Kants, Immanuēls,1724-1804,Kantas, I.,1724-1804,Kantas, Imanuelis,1724-1804,Pseudo-Kant,1724-1804,Yi man nu er Kang de,1724-1804,Yimannuer-Kangde,1724-1804,Kangde, Yimannuer,1724-1804,Kang de,1724-1804,Kangde,1724-1804,Kant, Immanuil,1724-1804,Kant, Imm.,1724-1804,Kant, Inmanuel,1724-1804,Kant, Manuel,1724-1804,Kant,1724-1804,Qanṭ, Immānū'ēl,1724-1804,Kanto,1724-1804,K'ang-tê, I.,1724-1804,K'ang-tê,1724-1804,Kānt,1724-1804,Kānṭ, Imainual,1724-1804,Kant, Immanuïl,1724-1804,Kānt, ʿImānūīl,1724-1804,Kant, Imanuwil,1724-1804,Kant, Immanual,1724-1804,Kant, Immanuell,1724-1804,Kanto, I.,1724-1804,Kant, Imanuel,1724-1804,Kant, I.,1724-1804,Kant, Emanuel,1724-1804,Kant, Emanuele,1724-1804,Kant, Emmanuel,1724-1804,Kant, Emmanuele,1724-1804,Kant, E.,1724-1804,Kant, Manuele,1724-1804,Kant, M.,1724-1804,Kantius, Immanuel,1724-1804,Kant, Imanuil,1724-1804,Kant, Amanuil,1724-1804,K`ant`u,1724-1804,Canto, I.,1724-1804,Kant, Im.,1724-1804,Kant, `Imanu'el,1724-1804,Kānt, `Ammānūʹīl,1724-1804,Kant, IImmanuil,1724-1804,Kant,1724-1804,Kantius, Immanowel,1724-1804,Kant, Imainual,1724-1804,K`ang-te,1724-1804,Кант, И.,1724-1804,Кант, Иммануел,1724-1804 , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften |