Lern-Schritte: 40 Jahre Religionspädagogik 1955 - 1995
Der mit den vorliegenden Beiträgen gesichtete Ertrag von 40 Jahren Religionspädagogik macht deutlich: Zur Kooperation von Religionpädagogik und Theologie sowie Religionspädagogik und nichttheologischen Wissenschaften gibt es keine Alternative. Und nach wie vor sind die christlichen Kirchen die insti...
| Κύριος συγγραφέας: | |
|---|---|
| Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Βιβλίο |
| Γλώσσα: | Γερμανικά |
| Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
| Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
| WorldCat: | WorldCat |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Έκδοση: |
Stuttgart Berlin Köln
Kohlhammer
1999
|
| Στο/Στη: |
Praktische Theologie heute (33)
Έτος: 1999 |
| Κριτικές: | Wegenast, Klaus, Lern-Schritte (1999) (Nipkow, Karl Ernst, 1928 - 2014)
Lern-Schritte. 40 Jahre Religionspädagogik 1955-1995 (1999) (Nipkow, Karl Ernst, 1928 - 2014) |
| Τόμοι / Άρθρα: | Εμφάνιση τόμων / άρθρων. |
| Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | Praktische Theologie heute
33 |
| Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Θρησκευτική παιδαγωγική
/ Ιστορία (μοτίβο) 1955-1995
|
| Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Συλλογή δοκιμίων
B Christian Education B Religious Education |
| Διαθέσιμο Online: |
Πϊνακας περιεχομένων |
| Sammlungen: |
| Σύνοψη: | Der mit den vorliegenden Beiträgen gesichtete Ertrag von 40 Jahren Religionspädagogik macht deutlich: Zur Kooperation von Religionpädagogik und Theologie sowie Religionspädagogik und nichttheologischen Wissenschaften gibt es keine Alternative. Und nach wie vor sind die christlichen Kirchen die institutionelle Wirklichkeit religiöser Bildung und Erziehung - trotz nahezu totaler Säkularisierung, religiöser Individualisierung und eines überbordenden Pluralismus in unserer Gesellschaft. |
|---|---|
| Περιγραφή τεκμηρίου: | Literaturverzeichnis: Seite 263 - 284 |
| Φυσική περιγραφή: | 284 S., 24 cm |
| ISBN: | 3-17-014785-4 |