Lern-Schritte: 40 Jahre Religionspädagogik 1955 - 1995
Der mit den vorliegenden Beiträgen gesichtete Ertrag von 40 Jahren Religionspädagogik macht deutlich: Zur Kooperation von Religionpädagogik und Theologie sowie Religionspädagogik und nichttheologischen Wissenschaften gibt es keine Alternative. Und nach wie vor sind die christlichen Kirchen die insti...
| Main Author: | |
|---|---|
| Format: | Print Book |
| Language: | German |
| Subito Delivery Service: | Order now. |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| WorldCat: | WorldCat |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Published: |
Stuttgart Berlin Köln
Kohlhammer
1999
|
| In: |
Praktische Theologie heute (33)
Year: 1999 |
| Reviews: | Wegenast, Klaus, Lern-Schritte (1999) (Nipkow, Karl Ernst, 1928 - 2014)
Lern-Schritte. 40 Jahre Religionspädagogik 1955-1995 (1999) (Nipkow, Karl Ernst, 1928 - 2014) |
| Volumes / Articles: | Show volumes/articles. |
| Series/Journal: | Praktische Theologie heute
33 |
| Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious pedagogy
/ History 1955-1995
|
| Further subjects: | B
Collection of essays
B Christian Education B Religious Education |
| Online Access: |
Table of Contents |
| Sammlungen: |
| Summary: | Der mit den vorliegenden Beiträgen gesichtete Ertrag von 40 Jahren Religionspädagogik macht deutlich: Zur Kooperation von Religionpädagogik und Theologie sowie Religionspädagogik und nichttheologischen Wissenschaften gibt es keine Alternative. Und nach wie vor sind die christlichen Kirchen die institutionelle Wirklichkeit religiöser Bildung und Erziehung - trotz nahezu totaler Säkularisierung, religiöser Individualisierung und eines überbordenden Pluralismus in unserer Gesellschaft. |
|---|---|
| Item Description: | Literaturverzeichnis: Seite 263 - 284 |
| Physical Description: | 284 S., 24 cm |
| ISBN: | 3-17-014785-4 |