Lern-Schritte: 40 Jahre Religionspädagogik 1955 - 1995

Der mit den vorliegenden Beiträgen gesichtete Ertrag von 40 Jahren Religionspädagogik macht deutlich: Zur Kooperation von Religionpädagogik und Theologie sowie Religionspädagogik und nichttheologischen Wissenschaften gibt es keine Alternative. Und nach wie vor sind die christlichen Kirchen die insti...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Praktische Theologie heute
Main Author: Wegenast, Klaus 1929-2006 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Berlin Köln Kohlhammer 1999
In: Praktische Theologie heute (33)
Reviews:Wegenast, Klaus, Lern-Schritte (1999) (Nipkow, Karl Ernst, 1928 - 2014)
Lern-Schritte. 40 Jahre Religionspädagogik 1955-1995 (1999) (Nipkow, Karl Ernst, 1928 - 2014)
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Series/Journal:Praktische Theologie heute 33
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious pedagogy / History 1955-1995
Further subjects:B Collection of essays
B Christian Education
B Religious Education
Online Access: Table of Contents
Description
Summary:Der mit den vorliegenden Beiträgen gesichtete Ertrag von 40 Jahren Religionspädagogik macht deutlich: Zur Kooperation von Religionpädagogik und Theologie sowie Religionspädagogik und nichttheologischen Wissenschaften gibt es keine Alternative. Und nach wie vor sind die christlichen Kirchen die institutionelle Wirklichkeit religiöser Bildung und Erziehung - trotz nahezu totaler Säkularisierung, religiöser Individualisierung und eines überbordenden Pluralismus in unserer Gesellschaft.
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 263 - 284
ISBN:3170147854