Erziehungs-Psychologie: Begegnung von Person zu Person

1963 erschien die "Erziehungspsychologie" erstmalig, zuletzt wurde die 8. Auflage in BA 11/77, 273 besprochen. Die vorliegende 11. Auflage entspricht überwiegend der 8. Auflage. Ergänzt wurde lediglich das Kapitel "Förderlicher Umgang mit Streß-Belastungen" (16 Seiten, bereits in...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autores principales: Tausch, Reinhard 1921-2013 (Autor) ; Tausch, Anne-Marie 1925-1983 (Autor)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Göttingen Bern Toronto Seattle Hogrefe, Verlag für Psychologie 1998
En:Año: 1998
Edición:11., korrigierte Auflage
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Psicología pedagógica
Otras palabras clave:B Psicología pedagógica
Acceso en línea: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descripción
Sumario:1963 erschien die "Erziehungspsychologie" erstmalig, zuletzt wurde die 8. Auflage in BA 11/77, 273 besprochen. Die vorliegende 11. Auflage entspricht überwiegend der 8. Auflage. Ergänzt wurde lediglich das Kapitel "Förderlicher Umgang mit Streß-Belastungen" (16 Seiten, bereits in der 10. Auflage enthalten). Das Literaturverzeichnis wurde nicht überarbeitet. Das Buch gehört zur Grundlagenliteratur und sollte in größeren Beständen vorhanden sein. Vorauflagen müssen nicht ersetzt werden. (3 S) (LK/W: Scharmann)
Notas:Literaturverzeichnis: Seite 417-440
ISBN:3801710009