Pädagogische Psychologie: psychologische Grundlagen von Erziehung und Unterricht
Psychologie-Professor Preiser (vgl. auch ID 16/87, 13/90 und 27/01) und seine Ko-Autoren stellen Aufgaben, Gegenstand und Arbeitsformen der Pädagogischen Psychologie vor, erläutern grundlegende Prozesse des Verhaltens und Erlebens, behandeln Einflussfaktoren auf das Verhalten und referieren Wesentli...
| Autore principale: | |
|---|---|
| Altri autori: | |
| Tipo di documento: | Stampa Libro |
| Lingua: | Tedesco |
| Servizio "Subito": | Ordinare ora. |
| Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
| WorldCat: | WorldCat |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Pubblicazione: |
Weinheim München
Juventa
2003
|
| In: | Anno: 2003 |
| Periodico/Rivista: | Grundlagentexte Pädagogik
|
| (sequenze di) soggetti normati: | B
Psicologia pedagogica
|
| Altre parole chiave: | B
Psicologia pedagogica
B Manuale didattico |
| Accesso online: |
Table of Contents (Publisher) |
| Riepilogo: | Psychologie-Professor Preiser (vgl. auch ID 16/87, 13/90 und 27/01) und seine Ko-Autoren stellen Aufgaben, Gegenstand und Arbeitsformen der Pädagogischen Psychologie vor, erläutern grundlegende Prozesse des Verhaltens und Erlebens, behandeln Einflussfaktoren auf das Verhalten und referieren Wesentliches zu den pädagogischen Arbeitsfeldern Unterrichten und Erziehen. Eine gut strukurierte und verständlich aufbereitete Zusammenstellung des von Pädagogik-Studenten im Grundstudium geforderten Basiswissens. Nach dem Lehrbuch-Klassiker von G. Mietzel (ID 47/98, 6. Auflage 2001) und neben der noch komprimierter angelegten Einführung von B. Rosemann (ID 24/01). (3) (Reinhold Heckmann) |
|---|---|
| Descrizione del documento: | Literaturverz. S. 443 - 468 |
| Descrizione fisica: | 476 S., Ill., graph. Darst., 23 cm |
| ISBN: | 3-7799-1522-7 |