Erziehungs-Psychologie: Begegnung von Person zu Person

1963 erschien die "Erziehungspsychologie" erstmalig, zuletzt wurde die 8. Auflage in BA 11/77, 273 besprochen. Die vorliegende 11. Auflage entspricht überwiegend der 8. Auflage. Ergänzt wurde lediglich das Kapitel "Förderlicher Umgang mit Streß-Belastungen" (16 Seiten, bereits in...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Tausch, Reinhard 1921-2013 (Author) ; Tausch, Anne-Marie 1925-1983 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Göttingen Bern Toronto Seattle Hogrefe, Verlag für Psychologie 1998
In:Year: 1998
Edition:11., korrigierte Auflage
Standardized Subjects / Keyword chains:B Pedagogical psychology
Further subjects:B Pedagogical psychology
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:1963 erschien die "Erziehungspsychologie" erstmalig, zuletzt wurde die 8. Auflage in BA 11/77, 273 besprochen. Die vorliegende 11. Auflage entspricht überwiegend der 8. Auflage. Ergänzt wurde lediglich das Kapitel "Förderlicher Umgang mit Streß-Belastungen" (16 Seiten, bereits in der 10. Auflage enthalten). Das Literaturverzeichnis wurde nicht überarbeitet. Das Buch gehört zur Grundlagenliteratur und sollte in größeren Beständen vorhanden sein. Vorauflagen müssen nicht ersetzt werden. (3 S) (LK/W: Scharmann)
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 417-440
ISBN:3801710009