Zu diesem Heft

Hunderttausende verlassen Jahr für Jahr die Kirche. Es gibt zur Zeit keinen Grund zur Annahme, dieser Trend könne in der nächsten Zeit wesentlich abgebremst oder gar umgekehrt werden. Von daher ist es nachvollziehbar, wenn viele Verantwortliche in beiden großen Kirchen sich die Frage stellen, ob es...

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Detalhes bibliográficos
Autor principal: Rolfes, Helmuth 1944- (Author)
Tipo de documento: Recurso Electrónico Artigo
Idioma:Alemão
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publicado em: 1995
Em: Communicatio socialis
Ano: 1995, Volume: 28, Número: 3, Páginas: 225-227
Acesso em linha: Volltext (kostenfrei)
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Descrição
Resumo:Hunderttausende verlassen Jahr für Jahr die Kirche. Es gibt zur Zeit keinen Grund zur Annahme, dieser Trend könne in der nächsten Zeit wesentlich abgebremst oder gar umgekehrt werden. Von daher ist es nachvollziehbar, wenn viele Verantwortliche in beiden großen Kirchen sich die Frage stellen, ob es nicht doch notwendig oder höchste Zeit sei, mit Kommunikationskampagnen und gezielten Werbeaktionen an die Öffentlichkeit zu gehen, um so den institutionellen Bestand der Kirche in unserer Gesellschaft sichern zu helfen. Die drei Beiträge dieses Heftes widmen sich auf diesem Hintergrund aus unterschiedlicher Perspektive dem Problemfeld kirchlicher Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. (...)
ISSN:2198-3852
Obras secundárias:Enthalten in: Communicatio socialis
Persistent identifiers:DOI: 10.5771/0010-3497-1995-3-225